Sie sind nicht angemeldet.

RedHat Root

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.09.2004, 11:18

Root

Tach Leuts !
Bin ein Linux-Anfänger, also habe GARKEINE Ahnung :crazy: ;-)
Wie kann ich im Terminal in den (das?) Root wechseln ? Ist eigentlich ganz simple, aber wenn man's ned weiss, kann es schon zum Verhängnis werden ;-)

CIU

Fortgeschrittener

  • »CIU« ist männlich

Beiträge: 540

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

2

16.09.2004, 12:25

tippe mal su- ein dann enter
passwort enter

oder meinst du cd /root/ ???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CIU« (16.09.2004, 12:27)


3

17.09.2004, 12:02

danke, es klappte .. naja, auch ned soo schwer =)
könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen, wie ich z.b. "safari", also der internet-browser, unter linux (fedora core 2) verwenden kann ? resp. wo ich den für linux downloaden kann ? gibts sonst noch andere die auch für linux gehen ? opera ? aber ohne wine zu benutzen !

4

17.09.2004, 12:33

> wie ich z.b. "safari", also der internet-browser, unter linux (fedora core 2) verwenden
> kann ?

Gar nicht.
Das ist native OSX Software, die läuft nicht unter Linux.

Gruss,
kp

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

5

17.09.2004, 13:04

> opera ? aber ohne wine zu benutzen !

Ein Blick auf die Opera-Seite beantwortet dir die Frage!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Thema bewerten