Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.09.2004, 10:55

Firewire-festplatte zu langsam

Hallo beisammen,
wenn ich mein ieee1394platte browse, oder mp3 von ihr höre kommt es in kurzen regelmäßigen abständen zu verzögerungen (mp3 setzt für 20sec aus bzw. wartezeit bei browsen).
Dabei zeichnet sich doch gerade firewire durch einen kontinuierlichen datenstrom aus.
Unter WinXP hab ich damit keine probleme, aber nach 3 monaten slackware hab ich kein bock mehr auf XP :cheers:
Der ganze ieee1394-kram ist fest in meinen 2.6.8er Kernel kompiliert. Sonst läuft ja auch alles einwndfrei =D

bin für jeden Hinweis dankbar

gruß,
thomas
Sie haben ihren Mauszeiger bewegt. Bitte starten Sie Windows neu um die Änderungen zu übernehmen.

2

11.09.2004, 12:09

kann es sein, dass dei platte insgesamt zu sehr ausgelastet ist?
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

3

11.09.2004, 13:21

wie meinst du das???
die platte hat 120GB ist zu 60% belegt und dient ausschließlich als speichermedium (keine anwendungen o.ä.) wenn man von den mp3s absieht, die ich gerne hören würde.
ach ja FS=FAT32 nur eine partition

weitere Ideen?
danke,
thomas
Sie haben ihren Mauszeiger bewegt. Bitte starten Sie Windows neu um die Änderungen zu übernehmen.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

11.09.2004, 14:24

Ich würde zum Test mal ein anderes Dateisystem verwenden.
Fat traue ich alle Fehler zu die es gibt.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

5

11.09.2004, 15:07

Welches Dateisystem käme denn da noch in frage, wenn die Platte auch von osX und winXP lesbar sein soll?
Sie haben ihren Mauszeiger bewegt. Bitte starten Sie Windows neu um die Änderungen zu übernehmen.

6

11.09.2004, 15:45

> Welches Dateisystem käme denn da noch in frage,

Vergiss es. FAT32 ist das einzige FS, dass alle beteiligten OS verarbeiten koennen.

Gruss,
KP

7

11.09.2004, 15:48

sonst irgendeinen Vorschlag?
Sie haben ihren Mauszeiger bewegt. Bitte starten Sie Windows neu um die Änderungen zu übernehmen.

8

11.09.2004, 15:54

Pharao hat schon recht, fat ist alles zuzutrauen. Nimm ext3 oder so und installier unter windoof xp Software, die das Lesen von ext3 ermöglicht.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

11.09.2004, 16:37

es sollte nur zum testen sein um es ausschließen zu können. Was man macht, wenn man weiß, dass es FAT ist, kann man sich ja noch überlegen
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

10

11.09.2004, 16:46

du kannst mit irgendnem partitions programm speicherplatz von der fat partion abzwacken und dann ne ext partiotion erstellen und das ganze testen.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

Thema bewerten