Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.09.2004, 00:56

Federa 2 will wegen netzwerkkarte nicht laden ;_;

hi!
hab gerade Federa2 -64-bit Version runtergelade, gebrannt und sogar noch installiert! nun wollte ich das mal testhalber mal starten, doch bei "Netzwerk starten" (bei der konsole .... eth0 ....) hängt er sich auf ;_; woran kann das liegen? ich habe einen Scaleo600A Computer von Fujitsu/Siemens!

das macht michjetzt verrückt :teufel:

wüsstet ihr eventuel, woran das liegt?

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

07.09.2004, 09:31

Was für eine Netzwerkkarte hast du drin?
Kommt noch eine Meldung?

~Pharao

PS.: Es heißt eigentlich Fedora
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

07.09.2004, 11:38

dann heist es esben Fedora :blume2:

das ist eine vom motherboard integrierte!
bei netzwerkumgebung steht da
"ADMtek AN983 10/100Mbps PCI Adapter"

4

07.09.2004, 23:19

kann leider nicht editiieren ;_;

... ich habe jetzt mal nicht bei installation "eth0 dcph" gemacht!

mein router hat ihm keine dynip gegeben! ... woran lag das genau?
ich würde jedoch lieber das so machen! weiß jemand eventuel, wie ich eine 3d-treiber installieren kann (9600XT)? brauch ich NUR den treiber von ati?
wie kann ich laufwerke und Partitionen mounten?

ich habe 5 Partitionen (ohne linux-partitionen) auf ntfs und 2 DVD-Laufwerke (darunter 1x dvd-brenner Nec2500 oder ähnlich)!

... joa das wars! ^^

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

07.09.2004, 23:26

>brauch ich NUR den treiber von ati?
ja

>wie kann ich laufwerke und Partitionen mounten?
man mount
www.linuxeinsteiger.info
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

6

09.09.2004, 14:07

ok ... ich hab das problem, das fedora meine ntfspartitionen nicht erkennt? gibt es eine möglichlichkeit (glaub mounten geht nicht), dass sie angezeigt werden?

es gibt doch ein treiber, damit ich von linux doch auch auf ntfs schreiben kann oder? wo gibt es den?

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

09.09.2004, 14:15

Forensuche verwenden.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

8

10.09.2004, 03:17

@opp: der Treiber ist normalerweise schon im system, wenn nicht, dann compil dir n neuen kernel
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

10.09.2004, 10:01

Zitat

Original von fli4linux
@opp: der Treiber ist normalerweise schon im system, wenn nicht, dann compil dir n neuen kernel

bei welcher distri wird captive mit ausgeliefert?
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

10

10.09.2004, 11:53

@Pharao: Suse :)
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

10.09.2004, 11:57

echt die haben den dabei... ui.. gut zu wissen :)
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

12

10.09.2004, 16:16

versuch mal zum thema netzwerkkarte: warte einfach 5 minuten. ich glaube du hast das selbe prob wie ich (bei aktivieren von eth0 dauert es sehr lange, dann kommt fehlermeldung und kein zugriff auf netzwerk :( )

13

10.09.2004, 17:09

@pharao: Ich fing mit Suse an.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

10.09.2004, 18:48

dhcp-problem?
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

15

10.09.2004, 19:01

@pharao: Ich würds aus Spaß an der Freud nochmal versuchen mit Yast zu konfigurieren und dann zu schauen obs geht. Da kann ja bei der Installation was schief gegangen sein. =D
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

Thema bewerten