Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.09.2004, 00:07

Debian runterladen...

Hi!

ALso ich hatte mal Debian am PC, die Distribution war aber schon am PC oben wie ich ihn gekauft habe, durch ein kleines Problem mit Windows, musste ich Debian löschen.

Könnt ihr mir sagen wo ich Debian bekomme? Wenns geht das aktuellste, aber keine Sarge (also unfertige Version).

Danke euch.

Ach nochwas, könnt ihr mir nen Buch empfehlen, dass ich nach dem Lesen schon einige Probleme selbst lösen kann? Auch wenns am Kernel liegt? Jetzt sagt nicht Koffler, der ist für Anfänger, und mir sagte jemand dass ich den unnötigen kaufen würde.

MfG
dartox

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

01.09.2004, 00:15

geh in google such nach debian und du findest debian.org

>Ach nochwas, könnt ihr mir nen Buch empfehlen
Forensuche.
Da gibt es schon viele Threads zu der Frage.

>Jetzt sagt nicht Koffler,
wieso? das gehört nunmal ins Regal.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

01.09.2004, 01:20

RE: Debian runterladen...

Zitat

Original von dartox
Jetzt sagt nicht Koffler, der ist für Anfänger, und mir sagte jemand dass ich den unnötigen kaufen würde.


Wer sagt das? Dieser Rat iss unnötig..
Man sollte schon einen haben.. ;)
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

4

01.09.2004, 08:25

RE: Debian runterladen...

Man will alles haben was man lesen kann.

<<Just reading: Suse Linux 8.1 Referenz>> damit ich die Suse-Probleme hier auch mal verstehe =D
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

5

26.10.2004, 12:43

Buch muss man nicht unbedingt haben, es gibt im Netz unzählige Howtos und Dokumentationen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »planetmax« (26.10.2004, 12:44)


6

26.10.2004, 12:56

> Jetzt sagt nicht Koffler, der ist für Anfänger

Das ist Blödsinn.

Für Debian kann ich übrigens den Ganten wärmstens empfehlen.

Gruss,
kp

7

16.12.2004, 02:11

RE: Debian runterladen...

www.debian.org

aber schau auch mal hier nach
http://www.linuxiso.org/

vielleicht hast du ja noch lust andere auszuprobieren ;)

nur ein guter rat....bleib bei debian, ach ja, achte nicht auf sid oder sarge, etc. bei der installation wirst du eh gefragt ob du woody (stable), sarge (testing) oder sid (unstable) installieren willst

jedenfalls wenn du übers netz installierst *LOL*
DEBIAN RULEZ

8

22.12.2004, 11:20

Die meisten Fragen zu Debian werden nach wie vor im sehr, sehr guten distributionseigenen Anwenderhandbuch beantwortet.


Gruss Eddy
... der Pferd heisst Horst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eddy« (22.12.2004, 11:32)


TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

9

09.01.2005, 11:05

Hi ,

versuch es mal bei www.Distrowatch.com gibt es nicht nur Debian / Knoppix etc sondern
so ziemlich alles an Distributionen.

Cay`a
TUX :kiff:
Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

Thema bewerten