Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.08.2004, 19:06

Linux/Unix auf dem C64/128

Hat wer Ahnung, wie man aus nem Brotkasten ne Brotmaschine macht? Das heißt: Linux/Unix auf nem C64. Hab schon mal sowas gesehen, vielleicht wisst ihr darüber bescheid. :blume2:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

2

26.08.2004, 06:05

Für den C64 und C128 gibt es doch was schönes
das nennt sich GEOS für briefe zuschreiben und sie auszudrucken
reicht das voll und ganz aus (ich habe es noch auf meinen c64) :crazy:
Linux läuft doch eh nur im Keller von schlecht riechenden,
langhaarigen, terroristischen und kommunistischen Bombenlegern

3

26.08.2004, 11:35

Hallo?!

Das war nicht meine Frage, ich war speziell auf unix/linux/bsd aus.
Da ich es schon mal sah, dass es geht, und ich nichts von Geos halte, würde ich gerne wissen wie es geht und nicht wie mans nicht macht.
:teufel:
Gruß

Ralf
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

4

05.09.2004, 19:28

Ich hab inzw. hierzu was sehr schönes gefunden, unglaublich, aber wahr:

lng.sourceforge.net

sollte jeder C64/128 User ausprobiert haben. Einfach genial
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

5

05.09.2004, 20:33

ich würds ja mal testen, aber meine datasette ist verschwunden =D
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

6

06.09.2004, 09:17

Ist ja auch ein Disketten image =D

Da brauchst du ein X(E)1541 Kabel, den Floppy an den parallelport dranhängen und überspulen mit starcommander. Zweite Möglichkeit: Datasette: Prog mit C64 Emulator laden, als virtruelle Datasette speichern, umwandeln in mp3 oder wav datei, abspielen und auf ne kasette speichern, sollte so klappen.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

7

06.09.2004, 12:46

auf unser linux / gnu / bsd session hatter wir mal
http://lng.sourceforge.net/ auf nen c64 "installiert"

gruesse loom

8

06.09.2004, 14:55

Und wie war das so? Bei mir bleibt der beim init hängenm.
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

9

06.09.2004, 14:57

kann ich nichts genaues dazu sagen. auf dieser einen session war ich nicht da. soll aber funktioniert haben.

10

09.09.2004, 00:11

inzwischen gehts auch... :blume2:
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

Imhotep

followed the white rabbit

Beiträge: 1 530

Wohnort: Leipzig

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

11

24.08.2005, 04:14

Man schade, das ich meine kleine C64 weggeben hab :(
localhost,
sweet localhost

Thema bewerten