Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.08.2004, 23:32

OpenExchange

Servus!

Alternativ zu OpenLDAP würde auch der OpenExchange Server gehen um meine Kontakte zu sichern. Aber ich habe gesehen das es den wohl nur zu kaufen gibt. Jedoch habe ich gelesen das der wohl nun auch OpenSource ist. Kennt jemand ein RPM zum download damit ich vielleicht anstatt LDAP OpenExchange nehmen kann?

Greetz bOOt

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

23.08.2004, 23:47

Ist für dich OpenSource gleichbedeutend mit kostenlos?
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

24.08.2004, 00:06

Nein! Das habe ich auch nicht gesagt. Jedoch wenn etwas Source Open ist denke ich mal, dass der Source auch der breiten Masse zur Verfügung steht. Die kann sicherlich ein Irrglaube sein, aber warum sollte ich zwar etwas OpenSource machen, dann aber den Source nicht öffentlich zur Verfügung stellen. Ich denke, dass man, wenn der Source nicht bekannt gegeben wird, auch nicht eine so große Community erreichen kann und auch den Nutzen dadrauf ziehen kann, da ja nicht so viele Leute dran mitarbeiten können.

Aber das ist ja auch nicht die eigentliche Frage meines Postings gewesen. Sondern nur ob es eine Alternative gibt zu LDAP ... bzw. Exchange und nach möglichkeit "kostenlos", da ich momentan kein Geld habe .. aber auch das ist ein anderes trauriges und privates thema!

Greetz bOOt

Thema bewerten