Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MotU

Fortgeschrittener

  • »MotU« ist männlich
  • »MotU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Beruf: Student (immer noch)

  • Nachricht senden

21

26.08.2004, 10:37

Sagte ich ja bereits, die Welt ist noch nicht bereit für den Kommunismus. ;)

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

22

26.08.2004, 12:10

Zitat

Original von MotU
Sagte ich ja bereits, die Welt ist noch nicht bereit für den Kommunismus. ;)


Kindergeschwätz! Keine Ahnung haben aber eine große Klappe!

BTW: Fast alle Teilnehmer hier im Thread schätze ich so ein, daß die zu diesem Thema eigentlich nichts sagen dürften! Grund: Keine Ahnung - die meißten Sachen die hier geschreiben wurden habe ich schon an anderen Stellen x-fach gelesen - immer diese nachplapperei!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

23

26.08.2004, 13:37

Eine eigene Meinung wird niemals alleine stehen. Soviele Meinungen kann es garnicht geben...also von nachplapperei kann bei mir keine rede sein und informiert hab ich mich auch genug, somit fühl ich mich von dir nicht angesprochen...

-dieser post ist keine verteidigung -

dergutekoenig

unregistriert

24

26.08.2004, 16:13

Zitat

Original von SICpsycho
Ist man "rechts" wenn man Nationalstolz zeigt, Patriot ist?


Im Allgemeinen bezeichnet man das so, ja. Rechts-konservativ.

Zitat

Original von SICpsychoIst man "rechts" wenn man gegen bestimmte Gruppen von Ausländern nicht so gut zu sprechen ist?


Nicht nur das, dann ist man ein Rassist.

Zitat

Original von SICpsychoIst man als Linker besser als Rechter?


Das ist eine spannende Frage. Ich würde sagen, in der Theorie ja. Meine (ganz persönliche) Begründung: Die (radikale) Linke hat eine menschliche Ideologie.

Zitat

Original von SICpsychoDer Kommunismus in der Praxis ist genauso wie der Nationalsozialismus nur unter dem Deckmantel des Sozialismus, vergast wurden die Leute in Russland genauso und Säuberungsaktionen gab es auch dort zu genüge.


Also erstmal ist auch der Nationalsozialismus (wie das Wort schon sagt) ein Sozialismus, allerdings kein internationalistisch geprägter, sondern ein nationalistisch durchsetzter.
Zweitens war Russland zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte ein kommunistisches Land. Der Kommunismus bezeichnet eine klassen- und herrscherlose Gesellschaft. Die Sowjetunion aber war eine Diktatur. Ob es ein Sozialismus war, darüber kann man diskutieren. Ich behaupte, es war keiner, da auch hier materieller Reichtum keineswegs dem Volk zu Gute kam, sondern ebenso wie im Zarenreich von einer elitären Minderheit gehalten wurde. Aber das Thema würde letztlich Bücher füllen.
Dass die Sowjetunion eine blutrünstige Diktatur war, in der ganze Bevölkerungsgruppen systematisch ausgeschaltet wurden, darüber brauchen wir nicht diskutieren - das ist eine Tatsache und eine verachtenswerte dazu. *zustimm*

Zitat

Original von SICpsychoAlso sollten unsere Freunde von der Justiz mal überlegen ob es nicht an der Zeit wäre auch Wiederbetätigung im kommunistischen Lager für strafbar zue erklären


Ach bitte, gibt es nichts wichtigeres zu tun? Die MLPD hat bundesweit ein paar tausend Mitglieder, die DKP vielleicht 1000 mehr, die KPD existiert nur in Form von ein paar wenigen unverbesserlichen Ortsgruppen. Kommunistische Parteien sind schlichtweg irrelevant.
Deutschland ist doch sowieso nur noch ein Zweiparteien-System, faktisch.

LG,
Dennis

25

26.08.2004, 16:41

>Kommunistische Parteien sind schlichtweg irrelevant.

Das rechtfertigt garnichts

Russland, Sowjetunion ja du hast recht es war die UDSSR ;)

>Nicht nur das, dann ist man ein Rassist.

Ist ein Türke dann Rassist, wenn er dich ansteigt? Dann doch wohl auch, aber wieso werden dann diese nicht als Rassisten bezeichnet? Wenn er schon hier sein darf und sogar arbeiten darf dann hat er auch bestimmte Regeln zu beachten...Es lebe das System Norwegen, da gibts solche Probleme erst garnicht...

>Die (radikale) Linke hat eine menschliche Ideologie

Wieso die Rechte nicht? Der stärkere Überlebt nunmal...aber jetzt bitte ned auch noch mit Sozial-Darwinismus anfangen... =D

dergutekoenig

unregistriert

26

26.08.2004, 16:49

Zitat

Original von SICpsychoIst ein Türke dann Rassist, wenn er dich ansteigt?


Wenn er das tut, weil ich Deutscher bin, dann ist er das, ja.

Zitat

Original von SICpsychoDann doch wohl auch, aber wieso werden dann diese nicht als Rassisten bezeichnet?


Wenn sie welche sind, bezeichne ich sie auch so. Idioten gibt es halt überall.

Zitat

Original von SICpsychoWieso die Rechte nicht? Der stärkere Überlebt nunmal...aber jetzt bitte ned auch noch mit Sozial-Darwinismus anfangen... =D


Wieso ich? Du hast doch gerade mit deinem Stammtisch-Kommentar damit angefangen... wollen wir mal nicht Ursache und Wirkung verwechseln. :)

27

26.08.2004, 17:05

Was hat das mit Stammtisch zu tun, ich kenne die Redewendung es handle sich um eine Stammtischaussage aber das hat rein garnichts damit zu tun und ich sitze auch nicht Sonntags Vormittags am Stammtisch des örtlichen Schützenvereines. Allerdings befürchte ich, wenn dies hier jetzt allzu Off-Topic wird, dann wird der Thread sowieso nur geschlossen...du verstehst ;) ? Ich denke ja...

dergutekoenig

unregistriert

28

26.08.2004, 17:11

Zitat

Original von SICpsycho
Was hat das mit Stammtisch zu tun, ich kenne die Redewendung es handle sich um eine Stammtischaussage aber das hat rein garnichts damit zu tun und ich sitze auch nicht Sonntags Vormittags am Stammtisch des örtlichen Schützenvereines. Allerdings befürchte ich, wenn dies hier jetzt allzu Off-Topic wird, dann wird der Thread sowieso nur geschlossen...du verstehst ;) ? Ich denke ja...


Selbstverständlich ist "der Stärkere überlebt nunmal" (und Konsorten) ein Stammtischspruch, und einen Thread in der Rubrik "Off-topic" zu schließen, weil er zu off-topic ist, ist vollkommen hirnrissig. Aber bitte, wenn dir die Argumente ausgehen, mach' ihn halt zu. :()

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

29

26.08.2004, 17:25

>mach' ihn halt zu. Lachen
das will ich sehen...
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

30

26.08.2004, 18:08

Erst ein mal ich bin genau der gleichen Meinung wie Motu und deshalb werde ich jetzt nicht alles was er geschrieben hat wiederholen.

Zitat

Original von SICpsycho
der kommunismus scheitert an den menschen wobei ich da nichtmal so traurig drüber bin, jeder mensch ist eben anders und so sollte es auch sein, mit rassenkämpfen sollte man sich abfinden, ist im tierreich so und wir sind ja auch nichts anderes...


Das ist doch totaler Schwachsinn wo ist bitte der unterschied zwischen einen schwarzhäutigen und ein einen weißheutigen oder einem Asiaten kannst du das mir mal sagen? Das sind doch alles Menschen nur das Aussehen ist halt anders.

Zitat

ist im tierreich so und wir sind ja auch nichts anderes...


Doch das sind wir denn Tiere sind nicht so dumm und setzten alles daran sich selbst zu vernichten.

MotU

Fortgeschrittener

  • »MotU« ist männlich
  • »MotU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Beruf: Student (immer noch)

  • Nachricht senden

31

26.08.2004, 19:57

Unsere Intelligenz ist unser höchstes Gut,
es könnte aber auch zu unsrem Untergang führen.

Das mit dem "der Stärkere wird überleben" trifft leider immer noch zu,
wie die Kriesenregionen dieser Zeit belegen, dort gibt es keine Spur von Gereichtigkeit.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass die Menschheit ein geistiges Niveau erreichen wird,
welches diese Grenzen für uns überwindbar machen wird, auch wenn es noch Jahrunderte dauern wird.
D.h. falls die Menschheit so lange überleben sollte... -paradise on earth- :kiff:

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

32

26.08.2004, 20:06

Zitat

Original von MotU
Unsere Intelligenz ist unser höchstes Gut,


Naja - realistisch betrachtet ist das unser größtes Problem!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

MotU

Fortgeschrittener

  • »MotU« ist männlich
  • »MotU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Beruf: Student (immer noch)

  • Nachricht senden

33

26.08.2004, 20:22

Jo renegade,
das steht aber auch schon im 2. Teil des Satzes. =D

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

34

26.08.2004, 20:27

Zitat

Original von MotU

D.h. falls die Menschheit so lange überleben sollte... -paradise on earth- :kiff:


Ich glaube nicht das es die Menschheit so lange gibt aber wenn das doch der fall sein sollte stimme ich dir zu


Zitat

Original von renegade
Naja - realistisch betrachtet ist das unser größtes Problem!


Ich finde in dem Satz fehlt noch das Wort zurzeit denn vielleicht kriegen wir die Kurve doch noch.

MotU

Fortgeschrittener

  • »MotU« ist männlich
  • »MotU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Beruf: Student (immer noch)

  • Nachricht senden

35

26.08.2004, 20:33

Hehe, Prinzip Hoffnung.

Wir haben, mit viiieeel Glück, den kalten Krieg überstanden, gut manche habens noch nicht gemerkt
und eigentlich haben wir immer noch dran zu knabbern.
Vielmehr an den Nachwirkungen, islamische Fundis usw.
Das ist auch noch ein riesiges Problem, ich weiß nicht wie man diesen abgrundtiefen Hass überwinden kann.

Aber hey, Franzosen und Deutsche sind jetzt Freunde, ich find das ist ein riesen Ding,
nach all den Jahrhunderten der Feindschaft, mit WK II als Krönung...

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

36

26.08.2004, 20:37

Zitat

Original von MotU
Hehe, Prinzip Hoffnung.


Ist doch nichts falsches dran oder?

MotU

Fortgeschrittener

  • »MotU« ist männlich
  • »MotU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Beruf: Student (immer noch)

  • Nachricht senden

37

26.08.2004, 20:40

Ne natürlich nicht!
Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Und Arterhaltung ist etwas grundlegendes,
obwohl die Menschen das pervertieren...

Soll heißen,
Tiere schlachten sich nicht gegenseitig ab!

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

38

26.08.2004, 22:26

Zitat

Original von MotU
Tiere schlachten sich nicht gegenseitig ab!


Naja - die Vogelspinne toötet nach dem Sex den männlichen Part :teufel: Mistfiecher!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

39

26.08.2004, 22:32

Zitat

Original von MotU
Tiere schlachten sich nicht gegenseitig ab!


Echt nicht? Da gibt's jede Menge Gegenbeispiele, rivalisierende Männchen, die sich für Weibchen killen, Futterneid usw. .. Das wirklich perverse bei Menschen iss, daß es um Geld geht oder Öl, also nicht wirklich dazu dient, selber zu überleben und die Art zu erhalten..

Nebenbei, ich würd für meine Freundin wohl auch jeden Konkurrenten töten.. ;)

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

40

26.08.2004, 22:33

Ja. Aber der Kadaver dient dann als Nahrung, waehrend das Weibchen den Konkon bewacht, damit es den Nachwuchs beschuetzen kann. Trotzdem sind Menschen auch duemmer als Tiere. Fisch wuerde z. B. nie ein Netz erfinden und ausprobieren, aber Menschen bauen/verwenden Atombomben.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

Thema bewerten