Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.08.2004, 17:45

30 Sekunden...

Hallo ,

Ich benötige ein Shellscript das alle 30 Sekunden(Kein Cronjob , müssen 30 Sekudnen sein) ein Programm öffnet.
Ich verstehe leider von Linux überhaupt nichts. Benötige aber dieses Script für meinen WebServer. Könntet ihr mir erklären wie ich es machen muss oder mir es sogar schreiben fals es nicht zu groß ist? Vielen Dank...


MfG xKiller

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

17.08.2004, 18:26

RE: 30 Sekunden...

Quellcode

1
2
3
4
5
#!/bin/sh
while (/bin/true)
do
        /bin/ls ; sleep 3
done

Eklig, aber tuts.
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

3

17.08.2004, 18:56

Vielen Dank.

Kommt auch keine Systemauslastung von 100% ?
Wegen der Endlosschleife?

MotU

Fortgeschrittener

  • »MotU« ist männlich

Beiträge: 205

Beruf: Student (immer noch)

  • Nachricht senden

4

17.08.2004, 19:00

Ausprobieren...

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

5

17.08.2004, 20:01

Wegen der Schleife nicht, aber wegen dem Prozess der alle 30 Sekunden gestartet wird (auch wenn ich ueberhaupt nicht verstehe welcher Sinn sich dahinter verbirgt).
Christian 'strcat' Schneider <http://www.strcat.de/>
/* When all else fails, read the instructions. */

Thema bewerten