Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leechy

Anfänger

  • »Leechy« ist männlich
  • »Leechy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

16.08.2004, 17:48

Internet D-Link 564T -KEINE Verbindung-

Hallo liebe Community :blume2:

ich bin neu hier und suche Hilfe bei meinem Problem.

Ich komme mit Fedora Core 2 (das ich gerade frisch installiert habe) nicht ins Internet.
Die Einrichtung der Hardware unter anderem der Netzwerkkarte hat einwandfrei geklappt,
es gab keinerlei Probleme. Beim booten wird die Netzwerkkarte richtig in das System eingebunden und
auch die DHCP auflösung klappt einwandfrei.
Mein System:

NIC: Realtek 8139C
OS: Fedora Core 2
T-DSL über Router D-Link 564T

Über Win98 ist das kein Problem dort komme ich ohne Probleme über Mozilla ins Internet nur halt über Fedora Core 2 nicht. Wenn ich unter Fedora Mozilla öffne und eine Website eingebe dann passiert erst einmal nichts, es dauert 3-5min bis ein pop-up kommt und die Meldung "keine Verbindung zu www.???.de" Da ich nicht mehr weiter weiß bittte ich um einen helfende Rat aus der Community damit ich bald schon mit das Internet aus Sicht eines Pinguins sehen kann.

MfG

Leechy

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

16.08.2004, 17:57

dnsserver in der resolv.conf?
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Leechy

Anfänger

  • »Leechy« ist männlich
  • »Leechy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

16.08.2004, 21:48

Frage 2

DANKE!
Hier steht nur folgender Eintrag drin:

; generated by /sbin/dhclient-script search localhost nameserver <IP des DNS-SERVERS>

Kann damit aber nicht viel anfangen da ich nicht genau weiß was ich editieren muss?
Ist es vielleicht sinnvoll auch mal Ausgaben der Befehle

"route" und "ifconfig" zu posten??? :keineahnung:


MfG

Leechy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leechy« (16.08.2004, 21:48)


Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

16.08.2004, 21:58

suchfunktion. da hatten wir das schon wie man die resolv.conf editiert.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Thema bewerten