Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.07.2004, 11:41

FTP-Proxy mit Squid Howto in deutsch?

Hi NG,
gibt es ein deutsche Anleitung zur Konfiguration von Squid als FTP- Proxy? Ich habe schon eine englische gefunden (weiß aber nicht mehr wo), mit der ich es aber nicht hinbekommen habe.
Ich möchte ausgewählten Benutzern in meinem LAN den Zugriff auf zwei FTP- Sites gewähren. Auf den FTP-Sites muss man sich jeweils mit Benutzername und Kennwort authentifizieren (keine anonyme Anmedung).
cu

2

19.04.2005, 13:00

RE: FTP-Proxy mit Squid Howto in deutsch?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob du "damals" eine deutsche Anleitung für den FTP-Proxy gefunden hast? Wenn ja kannst du mir die zukommen lassen, bzw. einen Link dazu !? Ich hab nämlich das gleiche Problem ! Schon mal vielen Dank :keineahnung:

m-pesch

Schüler

  • »m-pesch« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BRD Monheim

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

3

19.04.2005, 13:49

RE: FTP-Proxy mit Squid Howto in deutsch?


4

19.04.2005, 13:59

RE: FTP-Proxy mit Squid Howto in deutsch?

Danke...und unter welchen Punkt steht das???

m-pesch

Schüler

  • »m-pesch« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: BRD Monheim

Beruf: selbständig

  • Nachricht senden

5

19.04.2005, 14:20

RE: FTP-Proxy mit Squid Howto in deutsch?

Ich weiss doch nicht ob da genau das drin ist was du suchst.
Lesen musst du schon selber.
War ja auch nur ein Vorschlag.

6

19.04.2005, 15:16

RE: FTP-Proxy mit Squid Howto in deutsch?

Hi,
ich habe auch noch keine Stelle gefunden, an der Squid als FTP- Proxy beschrieben wird. Trotzdem ein super Tipp die Web- Site! Danke :applaus:!
Irgendwo (weiß wieder nicht mehr wo) habe ich gelesen, dass Squid nicht so besonders gut sein soll als FTP-Proxy. Ich habe das vorerst über einen W2K- Rechner mit Jana-Server gelöst. Der geht aber über ISDN ins Netz. Mein Linux- Rechner ist HTTP-Proxy für ein kleines LAN und hat DSL. Da würde der FTP- Upload schon wesentlich fixer gehen.
cu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jabbi« (19.04.2005, 15:17)


Thema bewerten