Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.07.2004, 10:40

Sound unter Gnome (Fedora 2)

Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade Fedora besorgt und installiert. Soweit läuft ja auch alle bestens bis auf ein paar Kleinigkeiten:

1. Unter Gnome (nautilus) wird kein Sound abgespielt wenn ich mit der Maus über eine MP3 oder Ogg Datei gehe. Ist das so gewollt oder fehlen mir da einige Pakete, die ich vergessen habe zu installieren?

2. Es wird zwar ein v4l-Device erkannt, aber weder Zapping noch TvTime finden ein Signal. Nach der Installation von xawtv habe ich auch v4l-conf ausgeführt und er hat nicht gemeckert. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Es ist eine Pinnacle-Karte mit einem stinknormalen BT848 Chipsatz.

Thanks

Thomas

2

21.07.2004, 16:41

RE: Sound unter Gnome (Fedora 2)

zu 1. hast du nen player drauf? wenn ja öffne damit ne datei und schau was passiert
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

3

22.07.2004, 09:20

ja, dort spielt er den Sound einwandfrei. Worum es mir eigentlich geht ist das mit dem Mouseover. So ist es bei KDE. Sobald ich mit der Maus über eine OGG oder MP3 Datei gehe wird das Stück abgespielt OHNE einen Player zu starten.

Ich dachte immer, daß so etwas auch mit GNOME möglich ist.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

22.07.2004, 12:23

ich kann nur tippen, da ich solche "features" immer direkt deaktiviere:
kann es sein, dass dafür ein spezielles plugin nötig ist bei kde?
schau mal nach dem xmms-gnomeplugin oder wie das hieß. da war vielleicht was in der art dabei.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

5

22.07.2004, 12:43

werde ich dann mal machen.

Thanks

Thema bewerten