Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.07.2004, 00:57

Brauche mal hilfe mit router config

hallo erstmal,

so fangen wir an :

ich hab hier nen p3 666mhz und hab darauf suse 8.2 laufen hab sogar schon inet am laufen und komme mit dem ganzen netz ins inet nun zu dem was ich nicht verstehe... ich habe im linux rechner 2 netzwerkkarten die richtig configuriert sind und 1 hub und 1 switch (router) : mit den netzwerk-kabeln (das netzwerk) gehe ich in den switch vom uplink des switch auf die erste netzwerkarte, von der 2 karte gehe ich in den hub und vom hub-uplink zum dsl modem so funzt alles wunderbar aber so kann ich nicht forwarden ich habe keine ahnung warum das nicht geht und das forwarden ist so richtig. ich hab es erst mit der SuSEfirewall2 probiert (so hatte ich es auch vor dem blitzeinschlag aber nur mit dem hub und ohne den switch) dann mit iptables und beides geht nicht (es geht ums forwarden).... wenn ich jetzt von der 2 karte direckt aufs modem gehe komme ich zwar noch ins inet aber nur noch langsam und es geht nur noch die hälfte... seiten bauen sich nicht auf und ähnliches.
kann mir wer helfen oder tips geben wie ich es wieder hinkrieg das es wieder richtig funzt?
wenn ich jetzt noch irgendwas vergessen hab einfach fragen und ich weder alles posten was zum aufklären meines probs hilft

3

20.07.2004, 11:14

danke für den link aber wie gesagt masqerading ist eingestellt und funzt. das komische iss nur wenn ich von der karte die fürs inet configuriet ist nit über den hub zum modem gehe, geht es nicht....

Thema bewerten