Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

15.12.2002, 13:26

usb-maus

hiho, ich bins wieder

ich hab jetzt versucht ne usb-maus anzuschließen.

die wird (in diesem kde-kontrollzentrum) auch als usb-maus erkannt - aber eben leider nicht als maus benutzt ;o(

wo muss man daß konfigurieren, dass meine usb-maus benutzwird wenn man die anschließt - und sonst halt einfach das touchpad ?

thx

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

15.12.2002, 14:58

also da du im knoppix-forum gepostet hast, müssen wir davon ausgehen, dass du alles auf knoppix beziehst!
rechner ausschalten, maus anstöppseln, rechner einschalten und von der knoppix cd booten lassen, fertig =D

MfG

3

17.12.2002, 09:02

achso, ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich knoppix installiert hab.

wenn ich's nur auf cd hätte währs ja auch denkbar einfach ;o)

aber wo muss man was einstellen, das knoppix meine usb-wheel-maus nicht nur erkennt, sonder auch als maus benutzt ???

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

17.12.2002, 22:50

hm....also bie suse ist das im kde kontroll zentrum bzw. in yast2 "Mausmodell auswählen".
gibt es denn bei knoppix nichts ähnliches?
such mal noch irgend einem system einstellungs tool!
wenn dus nicht findest, dann mach ich mir mal eben knoppix drauf, bzw. boote mal eben von cd :)

MfG

5

18.12.2002, 19:50

ja, da gibts schon nen system einstellungs tool, aber das erkennt meine maus als "usb-device-maus" aber benutzt sie leider nicht als maus ;o( - wenn ich knoppix von cd-boote wird die sofort erkannt und alles läuft wunderbar

ich habs auch schonmal mit hilfe von online-faq's
probiert aber leider ohne erfolg ;o(

währ echt froh wenn mir da einer helfen könnte

thx

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

18.12.2002, 23:14

hm....drück mal irgendwo auf testen oder test oder sowas in der art!
bei suse ists auch manchmal so, dass die maus nur übernommen wird, wenn sie getestet wurde.

MfG

LinuxRaichu

Fortgeschrittener

  • »LinuxRaichu« ist männlich

Beiträge: 347

Wohnort: weit, weit weg.

Beruf: (noch) Schüler

  • Nachricht senden

7

12.01.2003, 09:34

Schau mal in deine Xf86Config4 an, bzw. poste sie mal. Ich glaube, da hat Xfree geschlafen oder sowas =) (die findest du in /etc/X11/)
<center> </center>

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

13.01.2003, 23:22

genau, und danach poste mal die anleitung, wie du knoppix auf platte installiert hast.

MfG

9

03.02.2003, 14:00

Also Knoppix auf HD installieren ist recht simpel:

einfach von der CD booten, und in der Konsole "knx-hdinstall" oder so ähnlich eingeben.
Dann kommt man sehr schön "menü-geführt" zu ner Knoppix-Installation auf der HD.

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

04.02.2003, 06:38

so einfach? stark!
hatte auch mal irgendwas über ein script gelesen, aber das war nicht so einfach. nungut, ist nun auch schon wieder 'n paar monate her.

danke
MfG

ozoon

Chefdiplomat

  • »ozoon« ist männlich

Beiträge: 1 461

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

07.04.2003, 19:55

installations bericht

hier ist ein guter install. bericht den ich auf pro linux gefunden habe. mfg ozoon
»ozoon« hat folgende Datei angehängt:

BSDxROOT

Anfänger

  • »BSDxROOT« ist männlich

Beiträge: 12

Wohnort: Bocholt NRW

Beruf: Fachinformatiker SAP R/3

  • Nachricht senden

12

26.04.2003, 20:41

Tja genau das selbe prob hatte ich bei mir auch - nur mit ner PS/2 Maus.

Ich hab gefummelt und getan und schliesslich schnell mal neuinstalliert - seit dem funzt es.
Ist zwar nicht die feine Art aber wenns anders nicht geht . . .
Gott verzeiht immer - ein Admin nie!

Thema bewerten