Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.07.2004, 10:43

Apache - cannot execute binary file

Hallo,

ich habe ein großes Problem: ich kenne mich noch nicht soo gut mit Linux aus. Habe aber Linux Suse 9.0 installiert (war nur so ne CD aus einer Zeitschrift), dann habe ich zusätzlich Mozilla und Apache installiert. Wenn ich aber den Webserver starten möchte, kommt eine Fehlermeldung:
-/httpd: cannot execute binary file! Auch wenn ich mich als superuser anmelde ;-(

Kann mir da jmd weiterhelfen - ist echt superwichtig!
VG ksweb

2

13.07.2004, 13:09

RE: Apache - cannot execute binary file

was hast du genau installiert und wie?
wie willst du starten?
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

3

13.07.2004, 14:03

RE: Apache - cannot execute binary file

Habe festgestellt, dass ich keinen C-Compiler drauf hatte. Habe mich jetz aber für Linux Suse 8.0 - Vollversion entschieden, weil bei dieser CD aus der Zeitschrift kaum Bibliotheken dabei waren. Hatte dann so ne *.rpm runtergeladen, aber das ging auch net so, wie ich wollte. Werde es jetz nochma versuchen und hoffe, dass es diesmal klappt.

Wenn ich nochma Probleme habe, melde ich mich nochma ;-))
Trotzdem schon mal danke
Lg skweb

4

13.07.2004, 14:08

RE: Apache - cannot execute binary file

ob du mit der 8.0 glücklich wirst, glaub ich nicht
das meiste davon ist total veraltet und du ziehst unmengen an updates
besorg dir lieber was neueres
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

5

14.07.2004, 11:29

Apache/Mozilla

Hi,

ich habe jetz Linux Suse 8.0 installiert. Dann Mozilla und Apache von Yast2. Wenn ich als root angemeldet bin, funktioniert alles richtig, aber wenn ich von der shell aus den Server als normaler User starten will, kommt die Fehlermeldung:
"Oups! ap_mm_create (1048576, "/var/lib/httpd/mm.1536" failed Error: MM: mm: core failed to open semaphore file (Permission denied). OS: No such file or directory"
Habe die Berechtigungen von der Startdatei "apachectl" überprüft - ist eigentl erlaubt. Wobei ich mir als Linux-Anfänger nicht sichern bin, ob ein normaler User Benutzer, Gruppe oder zu Sonstige zählt.

Dann wenn ich Mozilla starte, startet er nicht, wenn ich es in der shell eingebe, kommt folgende Fehlermeldung (aber auch nur, wenn ich als normaler User angemeldet bin).
"/opt/mozilla/mozilla-bin: error while loading shared libraries: libgkgfx.so: cannot open shared object file: No such file or directory"
Wobei es in dem Verzeichnis schon vorhanden ist, wenn ich aber auf mozilla-bin klicke, kommt "im Verzeichnis nicht vorhanden", wobei es schon dargestellt ist.

Kann mir jemdand weiterhelfen - bin schon am verzweifeln
LG ksweb

6

14.07.2004, 13:52

Apache/Mozilla

OK das Problem mit Mozilla hab ich gelöst, aber das mit Apache nicht ;-(( Kann mir da jmd weiterhelfen. Muss ich zusätzl zu Apache noch was installieren, dass man als normaler User Apache starten kann?????

VG skweb

Thema bewerten