Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.07.2004, 13:08

Installation RedHat Fedora Core 2

servus,

ich habe mir von fedora.redhat.com die 4 iso's heruntergeladen. ich habe die erste cd mit nero gebrannt. nun möchte ich fedora auf meinem laptop installieren, auf dem derzeit win xp läuft (win xp wird nicht mehr benötigt).

ich starte den laptop neu und möchte von cd 1 booten - cd 1 ist aber nicht bootfähig. also habe ich versucht, mit nero ein bootfähige cd zu machen - und wie im helpfile beschrieben wollte ich die datei <boot.iso> (sie befindet sich im verzeichnis /images/ der cd 1) als bootfile verwenden. im nero kann man aber nur disketten (a:\) als bootimage angeben.

kann mir jemand weiterhelfen, ich steh ehrlichgesagt ziemlich an.

danke!

mfg tom

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

01.07.2004, 13:31

Bootet die CD in einem anderen Rechner?
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

01.07.2004, 13:43

die cd bootet auch auf meinem anderen rechner nicht.

4

01.07.2004, 14:02

du hast das teil aber schon richtig als image gebrannt, nicht als datencd?
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

5

01.07.2004, 14:06

jup,

ich hab die iso ins nero image drive geladen (das hat mir dann ein laufwerk erzeugt) und von dem laufwerk hab i die cd gebrannt. ich hab also nicht nur eine iso datei auf der cd, sondern die verschiedenen dateien mit verzeichnisstruktur.

6

01.07.2004, 14:08

wie das mit dem "image-drive" funktioniert hab ich keine ahnung
ich kenne nur image-brennen, dann den typ ändern und brennen
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

01.07.2004, 14:13

moooomennt.... wenn ich mich richtig an die Funktion erinnere, dann zeigt sie den Dateninhalt eines Isos.
Ich würde nicht Wetten wollen, dass der Bootsector dabei auch mit "angezeigt" wird.
Brenn das Iso mal richtig.
Wenn du nicht weißt wie es mit Nero geht nimm ein http://www.goldenhawk.com/
Das eine mal CD-Brennen mit einfacher Geschwindigkeit ist zum testen angebracht.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

8

01.07.2004, 14:18

hast du ein Award-BIOS?
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

9

01.07.2004, 14:43

jetzt funktionierts!

das problem war, dass ich das image mit dem "image drive" gebrannt habe. jetzt hab ich die cd nochmal mit "image brennen" gebrannt - und siehe da - sie bootet einwandfrei (auch bei dem rechner mit award bios).

vielen dank für die hilfe!

ciao, tom

Thema bewerten