Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.07.2004, 12:13

Bootvorgang per Webserver übertragen

Tach erstmal,


ich würde gerne meinen Kernel soweit bringen, das dieser auf irgendeine Art und Weise, aber so extrem früh wie möglich, den ganzen Bootvorgang als, keine Ahnung einfache html seite im Netzwerk zur Verfügung stellt, so das ich von meinem Rechner aus im Mozilla ... den Bootvorgang beobachten kann.

Nicht erst wenn er fertig ist, dann kann ich das mit Apache und nem Skript ganz leicht, ich brauche aber was für den Fall das er gar nicht bis zum Init kommt, also sozusagen on the fly-logging übers Netzwerk.

Kennt jemand eine Möglichkeit, hat das jemand implementiert, gibts Patches?

Ich will keine Anleitungen gepostet bekommen, nur wo ich mich darüber schlau machen kann.


Danke
'Darf ich das als Signatur verwenden?'

2

01.07.2004, 13:04

Ganz einfach: Dü überträgst die Konsole über eine serielle Schnittstelle zu einem Webserver ...
http://www.ibiblio.org/pub/Linux/docs/HO…WTO-html.tar.gz

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

3

01.07.2004, 13:06

War auf jeden Fall mal ne Antwort, mit der ich so nicht gerechnet habe, aber danke. Werd ich mir mal durchlesen, sonst noch Vorschläge?

P.S. Das ist ja der eigentliche Server :-)
'Darf ich das als Signatur verwenden?'

4

01.07.2004, 13:25

Übers Netzwerk kanst Du die Konsole erst übertragen, wenn auch das Netzwerk initialisiert wurde!
Insofern gibt es kaum eine andere Lösung!
Solltest Du keinen anderen Serve in der Nähe stehen haben, kannst Du ja immerhin soetwas an die serielle Schnittstelle klemmen ...


Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

Thema bewerten