Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich
  • »Caddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

1

04.12.2002, 13:12

DSL-Frage über Analoge Leitung

Eine Frage zu DSL (DSL 384) über eine Analoge Leitung:

Ist dann die Leitung für das Telefon besetzt?
Wie lange dauert der Verbindungsaufbau?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

04.12.2002, 14:17

RE: DSL-Frage über Analoge Leitung

die leitung fürs telefon ist nicht besetzt, da DSL eine eigene leitung bekommt!
der verbindungsaufbau ist etwas lahmer als bei isdn. das ist aber uach so, wenn man dsl mit isdn hat! denn dsl hat eine höhere fehlerprüfung der daten und deshalb ist der ping etwas höher! im durchschnitt hast du mit dsl einen ping von 80-90

MfG

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich
  • »Caddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

3

04.12.2002, 14:44

Das ist nicht schlecht.

Wie habe bei uns in der Firma noch 2 analoge Leitungen, welche für verschiedene Zwecke genutzt werden.

Dazu noch ne Multiplex-Telefonanlage welche DSL nicht kann.

Aus Kostengründen währe es daher super, wenn man die vorhandene Analoge Leitung für DSL nutzen könnte...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

mad-mongo

unregistriert

4

04.12.2002, 19:35

mein verbindungsaufbau geht mit DSL deutlich schneller (ca. 2 sek) als mit ISDN, welches ich vorher hatte (ca. 4 sek).

@ §igma: scheint wohl etwas mit deiner leitung nicht zu stimmen

  • »§igma« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

04.12.2002, 21:45

Zitat

Original von mad-mongo
mein verbindungsaufbau geht mit DSL deutlich schneller (ca. 2 sek) als mit ISDN, welches ich vorher hatte (ca. 4 sek).

@ §igma: scheint wohl etwas mit deiner leitung nicht zu stimmen


da hat wohl eher etwas mit deiner ISDN leitung nicht gestimmt, bzw. mit dem einwahlprogramm!
es ist einfach so, dass DSL langsamere pings hat als isdn! das ist aus technischen gründen so! außer du hast fastpath aktiviert...

@Caddy:
es wird keine vorhandene leitung genutzt, sondern eine andere/neue verwendet! die ist einfach der DSL anschluss, den du bei der telekom bestellst! es ist eigentlich auch keine analoge leitung in dem sinne.

MFG

6

05.12.2002, 07:55

Ich denke, dass der Ping von DSL & ISDN eher wenig mit der Einwahlprozedur zu tun hat.

In der tat ist die Einwahl über ISDN etwas schneller als bei einer DSL-Verbindung, was aber daran liegt, dass die Anmeldung im Netzwerk Protokollabhängig ist.

Ich bin da kein Profi, aber das ist es, was ich darüber denke.

Und, ist es so wichtig, ob man 2 oder 4 Sekunden für den Verbindungsaufbau benötigt?

Greetz
MacroMax
=====================================
+++ Wenn ich erstmal Groß bin, werde ich auch noch ein Profi +++
=====================================

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich
  • »Caddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

7

05.12.2002, 09:43

So genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen! =D

Aber ist schon interessant. Vor allem das die Telekom 7 Euro mehr für nen Analogen DSL-Anschluss als für einen ISDN DSL-Anschluss verlangt...

Vor allem mit welcher Begründung ist das so?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

8

05.12.2002, 10:37

Die wollen hallt mehr isdn Leute haben und denken sich so neue gewinnen zu können.


Ich habe seit dem zeitpunkt seit dem es isdn gibt isdn und seit dem es dsl gibt dsl.


mein ersten Internet Anschluß habe ich seit dem ersten tag als es auch isdn von der telekomm gab. Damals hatte ich telephon gebühren. Wahnsinn"

9

05.12.2002, 11:32

Offizielle Begründungen kenne ich nicht (und um ehrlich zu sein: Es interessiert mich auch nicht sonderlich.) Aber es wird schon so sein, wie JoeKa sagt, in Kombination mit der Tatsache, daß sie inetwa den gleichen Betrag an Kohle reinholen wollen, egal welche Kombination die Leute wählen. Ist ne einfach Gewinnrechnung.

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich
  • »Caddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

10

05.12.2002, 12:55

Ich hätte hier in meinen Wohnort auch gerne DSL.

Aber die Telekom meint, das zwar die Geschwinidgkeit verfügbar währe, jedoch alle Ports belegt sind.

Na toll :teufel:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

11

05.12.2002, 12:58

Hey Caddy,

ist Dir aufgefallen, das Du gerade Deinen 100-sten Beitrag geschrieben hast?

Aber das mit den verfügbaren Ports der Teledumm ist schon so ne Sache!
Bist Du frisch dahin gezogen, oder wolltest Du vorher kein DSL?
=====================================
+++ Wenn ich erstmal Groß bin, werde ich auch noch ein Profi +++
=====================================

JoeKa

Profi

  • »JoeKa« ist männlich

Beiträge: 734

Wohnort: Erde - 127.0.0.1

Beruf: Student & Systemadmin

  • Nachricht senden

12

05.12.2002, 15:56

//offtopic

Mir ist aufgefallen... Glückwunsch

Thema bewerten