Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yng

Anfänger

  • »yng« ist männlich
  • »yng« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: bochum

Beruf: umschulung

  • Nachricht senden

1

16.06.2004, 13:51

ganz allgemein

hallöchen,

so manch einer wird sich natürlich fragen, was dieser beitrag soll - berechtigt.
Kurz vorab - seit anderthalb jahren nehme ich an itsk-umschulung teil und beschäftige mich erst seit diesem zeitraum mit hard- und software.
Windows empfinde ich als geistige behinderung und versuche deshalb, mich mit linux zu beschäftigen; erst knoppix, danach suse in verschiedenen versionen. Mittlerweile frage ich mich, warum ich mir diesen kampf mit linux erlaube:
- suse 8.2 prof braucht im aufbau länger als windows xp
- es ist für den, der sich nicht nur als user einarbeiten möchte, genau so wenig übersichtlich wie windows xp z.b.
- kmail speichert eingegebene daten nicht
- rechtevergabe läuft mit novell netware 6.0 einfacher
- der konquerer ist bis zur tödlichen langeweile langsam.
So könnte ich fortfahren.
Dennoch ist linux interessanter, kostengünstiger (vielleicht sollte man auch den personalkostenaufwand berücksichtigen) und ich werde mich mit meiner enttäuschung und den folgegefühlen auseinandersetzen. Mit dieser einfachen lebensäußerung versuche ich schlicht, neue energie für die weitergehende beschäftigung mit linux (suse 8.2 prof).
Ich bedanke mich für Eure aufmerksamkeit.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

16.06.2004, 14:11

RE: ganz allgemein

Zitat

Original von yng
so manch einer wird sich natürlich fragen, was dieser beitrag soll

Richtig :---:

Zitat

Original von yng
Mit dieser einfachen lebensäußerung versuche ich schlicht, neue energie für die weitergehende beschäftigung mit linux (suse 8.2 prof).

Das kannst du nur selber! Wenn du bis jetzt noch keinen Grund gefunden hast - dann solltest Du so leid mir das tut die Finger davon lassen.
Bei dieser Entscheidung KANN dir KEINER helfen.

Respektvoll

Renegade
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

16.06.2004, 14:37

Versuchst du dummzutrollen, weil dich Heise gekickt hat oder hast du einfach langeweile?
Egal was es ist... dein Beitrag ist mehr als lächerlich. :---:
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

4

16.06.2004, 16:17

eigentlich zeit zum schließen
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

Thema bewerten