Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

02.08.2004, 23:24

ja, und da hab ich auch nen Link angegeben, weil irgendwie immo alle was an der Glaskugel haben :)

nacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milo« (02.08.2004, 23:24)


  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

22

03.08.2004, 00:45

Zitat

Original von milo
ja, und da hab ich auch nen Link angegeben, weil irgendwie immo alle was an der Glaskugel haben :)

nacht


und dieser beitrag ist auch shcon seit deinem post "oben fest getackert".

MfG ;)

23

13.09.2004, 14:02

Auch wenn sich die jungen erstmal an die Klopfordnung gewöhnen müssen, möchte ich auch mein LOB an die Administration aussprechen. Weiterhin ist es augenschonend, kein Augenbluten, Super Farben, und vor allem keine tuntigen ... (pink, rosa, ...). Optisch echt toll.

Milo hat ein wenig recht, was die Übersichtlichkeit angeht.
Mein eigentlicher kleiner Kritikpunkt: Dass man nur in einem gewissen Zeitlimit editieren kann.
Unbegrenzte Editierung könnte die Zahl der Beiträge runtersetzen. Ich glaube nicht, dass dann die Leute mehr in ihren eigenen Beiträgen weiterschreiben und so die Übersichtlichkeit verlorengehen würde.

Gruss Prom :chinese:
"Black Holes are where god divided by zero." Steven Wright, 1955

http://www.ubatuba.com.br/
http://www.buziosonline.com.br/

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

24

13.09.2004, 14:11

aber das unbegrenzte editieren ruft einige probleme hervor:

- jemand macht eine aussage, wird deshalb angegriffen und editiert dann einfach seinen beitrag, nun können spätere leser nicht nachvollziehen was gemeint ist
- wenn man einen beitrag editiert weil man bespielsweise neue informationen hinzufügt o.ä. bekommen die leute die bisher geantwortet haben keine email.
- zudem wird das thema beim editieren dann nicht wieder "getoppt", also nicht wieder an den anfang der themenliste gesetzt, sondern bleibt auf dem "hinteren"platz weil noch niemand einen neuen beitrag zu einem thema geschrieben hat.

ich kann natürlich gerne die edit zeit hochsetzen, allerdings weiß ich nicht ob der großteil der forenmitglieder damit einverstanden ist.
innerhalb von 15 minuten sollte einem schon aufgefallen sein was man falsch geschrieben oder vergessen hat.
außerdem: bei großen fehlern kann man ja einen mod anschreiben der das thema dann für einen editieren kann.

oder habt ihr eine andere meinung hierzu? bin immer offen für diskussionen, argumente und wiederrum gegenargumente :)

mfg
hbt

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

25

13.09.2004, 15:20

wenn man sich auf eine Aussage bezieht Qutet man, dann wissen die Leute direkt,
was gemeint ist. Würde zumindest ich direkt auf die Aussage behaupten.

Ansonsten:
eine Stunde würde ich den Usern geben, da sie ab und an doch selbst an ihrem
Problem arbeiten und so keine 3-fach Posts usw. zustande kommen.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

26

13.09.2004, 17:19

Ich bin auch für eine Verlängerung. 1 Stunde wie Pharo gesagt hat ist sicherlich nicht Verkehrt.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

27

13.09.2004, 20:27

Ich bin strikt gegen eine Verlängerung! Sollen die Leute überlegen bevor sie posten. Ich sehe das genau so wie §igma - es kann nicht sein, daß jemand "Müll" postet und das einfach wieder ändern kann.
Ne Alternative wäre die Edit-Zeit auf ne Stunde zu verlängern, solange kein Post danach geschrieben wurde. Somit würde man den "Missbrauch" ausschließen.
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

28

13.09.2004, 21:03

Ich schliesse mich Renegade zu 100% an.
Wer vor dem Posten nachdenkt, braucht die Edit Funktion nur um Typos zu korrigieren. Und dafuer sollten 15 Minuten ausreichen.

Gruss,
kp

29

14.09.2004, 22:02

Die viertel Sunde reicht meiner Meinung nach auch völlig aus, alle anderen Sachen können in einem weiteren Post korrigiert werden. Fortschritte, die der user selber macht, können ebenfalls in einem Folgepost stehen, so wird für den später nach einer Lösung Suchenden die Übersichtlichkeit gewahrt.
Und ne Unterstützung für unüberlegte Beiträge müssen wir ja nun nicht geben..

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Thema bewerten