Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sauerländer

Anfänger

  • »Sauerländer« ist männlich
  • »Sauerländer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland/Lennestadt-Grevenbrück

Beruf: Kfz-Mechaniker

  • Nachricht senden

1

06.06.2004, 12:52

Videoschnittprogramm gesucht

Hallo,

ich suche für Linux ein Videoschnittprogramm für die Videokamera. Die Kamera ist über Firewire mit dem PC verbunden.
Das gesuchte Programm sollte so ähnlich wie Ulead Video Studio oder Magix! Movie Maker funktionieren.
Sollte etwas brauchbares verfügbar sein, könnte ich endlich komplett auf Windows verzichten.
Ich benutze KDE 3.1.4.

Danke,

Uwe Weller

:crazy:

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

06.06.2004, 13:27

Jap der Videoschnitt unter Linux... also du hast ein paar Möglichkeiten:
Kino oder Cinerella werden wohl die verbreitetsten Programme sein, wenn es darum
geht kostenlose zu finden.
In irgendeiner Linuxzeitschrieft (EasyLinux) wenn ich nicht irre, ist in der jetzigen und der nächsten Ausgabe ein Kino-Workshop drin.
Wenn du gleich einene MPEG-Endcoder dabei haben willst, würde ich dir von Mainconcept Mainactor empfehlen, auch wenn der Geld kostet.
Er soll so ziemlich die besten Resultate liefern.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

06.06.2004, 14:00

MainActor von MainConcept ist ein Super Programm!
Und somit jeden Cent wert. Solltest Du eine Originalversion von SuSE 8.2 Professional besitzen, installiere Dir das RPM der Version 3.5 und probiere es aus ...
Die aktuelle Version 5 für Linux ist noch in Entwicklung, evtl. kann Dir da aber auch ein direkter Kontakt zu MainConcept weiterhelfen ...

Michael
Life is like ice cream: enjoy it before it melts!
"If there is (a God), all evidence indicates that He hates me." - Matt Groening

Thema bewerten