Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.06.2004, 22:13

Fedora Core auf Barebone Shuttle XPC SP61G2???

Hallo,
ich bin ein Windows-Aussteiger und bis jetzt mit Fedora Core ganz gut zurecht gekommen.

Ich würde es jetzt gerne auf ein adneres System - ein Barebone - installieren und würde gerne wissen, ob der nötige Hardwaresupport besteht.

Shuttle XPC SP61G2
mit Sockel 478

Pentium Intel Celeron mit 2,0 Ghz

CD-Brenner LG GCE 8520b

512 DDR-Ram (Wofür steht PC3200?)
naja und sonst dürfte ja nix relevant sein, oder? Würde ein Fedora-System laufen?

Vielen Dank,
martin

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

04.06.2004, 22:38

ich bezweifle, dass irgendjemand genau die hardware hat.
brenner sollte laufen, ram sowieos, cpu auch. wenn du nix aufem mainboard hast wie grafik oder lan, kommt es hin.
wenn nicht kannst du unter cdb.suse.de schauen ob die hardware aufgelistet ist oder du suchst in google nach dem chip des mainboards im zusammenhant mit fedora.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

04.06.2004, 22:58

Also ich muss zwangsweise den onboard VGA nutzen.

Intel Extreme Graphics


Chipsatz auf dem Mainboard: Intel 865G / ICH5

ich schaue gleich mal nach, ob dieser Chipsatz aufgelistet ist .

dankeschön,

martin

4

05.06.2004, 20:12

wir hatten vor einiger zeit mal so ein shuttle teil für nen kunden, ob es genau dieser typ war kann ich nicht sagen, aber es war ein celeron und auch onboard grafik
es gab eigentlich keine hardwareprobleme
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

5

05.06.2004, 21:03

Dankeschön! Damit denke ich steht dem PC kein Windows mehr im Wege - Linux drauf :-)

Nochmal danke,
martin

Thema bewerten