Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.06.2004, 07:56

Fehler beim Installieren von Datei...

Hallo,

gleich mal vorweg: Ich bin ein totaler Linux Anfänger (stehe praktisch sogar noch vor meiner ersten hoffentlich bald erfolgreichen Installation) und werde deshalb wahrscheinlich zwangsläufig Fragen stellen, die euch vielleicht blöd erscheinen sollten, aber ich weiss es nun mal nicht besser!

Nun zu meinem Problem:
Ich will mir Fedora Core 2 installieren.
Die Maschine ist ein Intel Celeron 450 MHz mit 512 MB RAM, Grafik Intel 810 Onboard.
Wenn ich die Installation von Fedora starte, funktioniert erst mal alles normal, ich klicke mich durch die Dialoge und sobald es zu der tatsächlichen Installation der Daten kommt (also das Installieren der einzelnen Dateien), bricht sie bei immer verschiedenen Dateien mit dem Fehler "Beim Installieren von [Datei] ist ein Fehler aufgetreten.", schwerwiegendes Problem, Hardware etc.
Ich habe natürlich die Installations-CD zuvor getestet (war OK), habe schon probiert, das Image auf Festplatte zu kopieren und dann von dort zu installieren (gleiches Problem), habe im BIOS den DMA-Modus meiner Festplatte abgeschaltet (wieder gleicher Fehler), tja, und nun weiss ich nicht mehr, was ich noch tun könnte.

Noch zur Info: Knoppix 3.3 und SuSE Linux 9.0 hab ich auch schon probiert, aber die liefen auch nicht (diverse Probleme).