Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.06.2004, 12:44

libbonobo-activation4 problem

Hi zusammen,

ich habe auf meinem Debian Rechner (Testing) GDM installiert und bin da auf ein Problem gestossen welches ich nich lösen kann, vielleicht hat da jemand einen Tip für mich.


Wenn ich GDM konfigurieren will via "gdmconfig" bekomme ich immer die Fehlermeldung "error while loading shared libraries: libbonobo-activation.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory"

nun hab ich mich mittels "apt-file search libbonobo-activation.so.4" mal kundig gemacht wo diese library enthalten sein soll.

Angeblich soll das Packet "libbonobo-activation4" folgende Dateien enthalten und installieren.

/usr/lib/libbonobo-activation.so.4
/usr/lib/libbonobo-activation.so.4.0.0

allerdings befinden sie sich dort nicht auch nach einem "dpkg -i /var/cache/apt/archives/libbonobo..... --force-overwrite" sind sie nicht da, stimmt da etwas mit diesem packet nicht ?

Thema bewerten