Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.06.2004, 15:15

Beste Version!

Kann einer aus erfahrung sagen welche mandrake version die beste ist?

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

01.06.2004, 15:22

RE: Beste Version!

Mal abgesehen davon, daß ich den Sinn deiner Frage nicht verstehe - sollte das wohl die aktuellste sein, da dort diverse Bugfixes eingebaut sind!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

3

01.06.2004, 15:25

wollt nur fragen welche verson von allen madrake am besten ist und ob sich madrake lohnt! also die neustewäre dann die 10 ?
bin vollkommener n00b also nehmt mir bnitte die fragebn nicht übel!

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

01.06.2004, 15:28

Bekommt man eigentlich bei Mandrake, wenn man nicht im Club ist, die Updates ?

>n00b
@Sigma:
bitte den Filter auch auf die 31337-Schreibweiße dieses Wortes setzen.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

5

01.06.2004, 15:37

Wenn Du gerade neu anfangen möchtest, solltest Du immer die neueste Version benutzen. Damit bist Du gleich zu Beginn aktuell und hast die meisten Verbesserungen schon mit drin. Das entbindet Dich natürlich nicht davon, Dein System ein wenig zu pflegen.
Wie man anhand der Version eine bessere oder schlechtere Wahl ausmachen soll, kann ich mir aber nicht erklären... ;-)

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

6

01.06.2004, 15:39

ok die frage wäre dann geklärt aber lohnt sich den mandrake ?
was ist mit den andere distris gibts hier ne FAQ auf dem baord wo das steht wie die distris sich unterscheiden?

7

01.06.2004, 15:45

Die Suchfunktion wird Dir helfen, auch wenn die meisten Threads zum Thema Distributionsvergleiche sehr subjektiv gestaltete Postings enthalten. Jeder hat so seine Vorlieben, man kann nicht sagen, das ist jetzt die beste und die anderen sind weniger gut...
Probiers einfach aus, teste eventuell auch mal ne zweite Distribution und lerne so die ganze Sache kennen. Bringt Dich auf jeden Fall weiter, als sich nur auf die Aussage von anderen zu verlassen.

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

8

01.06.2004, 15:54

ok also suse hatte ich schon mla am laufen jetzt habe ich red hat und lade mir jetzt noch mandrake runter und teste des alles mla aus! danke für eure tips!

CIU

Fortgeschrittener

  • »CIU« ist männlich

Beiträge: 540

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

9

01.06.2004, 17:03

Zitat

Bekommt man eigentlich bei Mandrake, wenn man nicht im Club ist, die Updates ?

ja die bekommt man.

Zitat

aber lohnt sich den mandrake

ziehe es dir runter und entscheide selber oder noch besser bestell dir ne dvd und tu den was gutes. :)

bert1976

Schüler

  • »bert1976« ist männlich

Beiträge: 154

Wohnort: schwerin

Beruf: dipl.ing.(fh)

  • Nachricht senden

10

08.06.2004, 17:41

ich finde MDK ab 9.1 eigentlich fuer umsteiger am besten...da ich selbst einer bin...ist aber eben nur mein empfinden...MDK 9 war noch etwas fade und in der handhabung nicht so einfach...die 9.1 und die folgenden sind sicher noch sehr aehnlich...aber sehr gut ist die einbindung der hardware und das gaengige prgramme einfach zu finden sind, wie openOffice oder mozilla...suse hab ich letzte woche bei einem freund vom pc verbant, da es nicht die cd-rom laufwerke eingebunden hatte und knoppix und MDK 9.1 dies aber ohne probleme machen...

die kleinigkeiten sind geschmackssache...MDK macht es eben leicht..suse hat nach meinem empfinden eigenarten, die ich bisher nicht schaetze kann...denke aber es sollte mehr auf die gemeinsamkeiten zw. den herstellern hingewiesen werden...sollte mehr dafuer getan werden, das programme schnell auch von laien nachinstalliert werden koennen..

Thema bewerten