Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CIU

Fortgeschrittener

  • »CIU« ist männlich
  • »CIU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 540

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

1

28.05.2004, 19:39

ROOT oder USER

Zitat

Hallo,

ich hätte mal eine frage an die freaks hier ;)

seid ihr immer als root oder mit einem benutzernamen eingeloggt.

bin ja ein linux-anfänger und kenne es von win 2000 eher so, das ich immer mit admin-rechten eingeloggt bin.

was würde dagegen sprechen immer als root eingeloggt zu sein?

nun gut. bei win 2000 hab ich schon etliche jahre erfahrung. beruflich administriere ich sogar um die 20 w2k clients ;)

wie gesagt, nur bei linux bin ich ein anfänger. kann mir gerade schlecht ausmalen was dort kaputt gesehen sollte, wenn ich immer als root eingeloggt bin.

******** ******** ******** ******** ******** ********
Ya que nos lleve el diablo, que sea en coche.
******** ******** ******** ******** ******** ********


hab ich grad in nem anderen forum gefunden.

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

2

28.05.2004, 19:54

*lol* würde mich mal interessieren was der unter Erfahrung versteht.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

3

28.05.2004, 20:17

*lol* würde mich mal interessieren was der unter Administration versteht!