Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.05.2004, 09:54

Abschlussprojekt Prüfung FISI

Hallo,

ich bin Azubi Fachinformatiker/ Systemintegration und muß bis zum 01.08. einen Projektantrag für mein Abschlussprojekt einreichen.
Die meisten meiner Kollegen machen wohl Windows Server, die hab ich aber während der Ausbildung bis zum Erbrechen aufgesetzt. Deshalb möchte ich gerne in meinem Abschlussprojekt Linux einsetzen, nur bin ich mir nicht sicher, ob z.b. ein Samba oder Apache- Server dafür genug/ ausreichend/ anspruchsvoll genug ist.

Daher dieser Post: Hat vielleicht irgend jemand von Euch eine Idee oder einen Vorschlag für ein Projekt, welches mit (relativ) guten Kenntnissen im Umgang und Adminsitration von Linux in einem Zeitraum von 40 Stunden zu bewerkstelligen ist?!

Bitte werft mir wegen diesem Post nicht vor, ich wäre zu faul, mir selbst etwas auszusuchen, aber ich stecke momentan bis über beide Ohren in Arbeit ( wil ja schließlich bald CCNA sein =D ).
Bin für jeden Vorschlag dankbar!!

Greetz, Tobi

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

2

26.05.2004, 10:31

Bau doch 'n OpenBSD Gateway mit Wireless-LAN Support - das ganze via IPSec.
Das sollte anspruchsvoll genug sein.

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3