Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.05.2004, 11:10

Game Server unter Linux

Guten Tag,

wir haben zur Zeit einen Game server unter XP Pro laufen und möchte aber auf Linux umsatteln.

Dazu haben wir einige Fragen.

Aus einer PC zeitschrift haben wir eine Linux CD 9.1 Professional, können wir damit etwas anfangen?

Wir wollen einen Server für Games wie Unreal 2004 und BF 1942.
Dazu soll darauf noch Teamspeak laufen.

Die anderen Server sollen als Email server fungieren und als Webspace, für unsere Foren und Pages.

Laufen unsere Games einfach so unter Linux?

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

24.05.2004, 12:13

>Aus einer PC zeitschrift haben wir eine Linux CD 9.1 Professional, können wir damit
>etwas anfangen?
Es gibt kein Linux 9.1 Professional. Meinst du vielleich Suse 9.1 Professional?

Anfangen könnt ihr damit etwas aber Suse würde ich für Server nicht verwenden.
www.debian.org

>Wir wollen einen Server für Games wie Unreal 2004 und BF 1942.
Musst du schauen ob es dafür Server gibt, aber AFAIK ja. BF gibt es sicher welche UT würde mich wundern wenn nicht.

>Dazu soll darauf noch Teamspeak laufen.
Müsste es auch ein Server dafür geben wenn ich nicht ganz falsch liege.

>Die anderen Server sollen als Email server fungieren und als Webspace, für unsere
>Foren und Pages.
Dann schau für den Webspace mal nach Lamp. Dafür gibt es hier schon einen andere Threads.

>Laufen unsere Games einfach so unter Linux?
Für Linux gibt es für die Games extra Server-packages, mit denen man einfach nur einen dedicated Server aufmacht.
Die laufen normalerweiße alle recht stabil und problemlos (solange es keine CS-Server sind), du musst nur suchen wo du sie findest. Gute Anlaufstellen sind immer mal holarse und google. (suchen nach +game +linux +"dedicated server")
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

3

24.05.2004, 12:32

Ja, das ist eine SUSE Linux special edition 9.0
Oben drauf ist ein Camaelion und drunter steht SUSE.

Das Programm für TS2 server haben wir ja auch(Linux Version)

Frage ist, ob es das System schafft den Game Server laufen zu lassen und nebenbei den TS" Server und gleichzeitiger Administration.
Also das man von aussen drauf spielen kann+TS nutzen?

HW:
ASRock K7S8X
Duron mit 1600MHz
512RAM Fsb 266
300GB FP

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

24.05.2004, 13:50

Die HD ist zwar overkill aber gut.
Vom System her sollte das funktionieren. Evtl. noch etwas mehr ram aber ich würde es erst so testen.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

smells

Anfänger

  • »smells« ist männlich

Beiträge: 18

Wohnort: Dresden

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

24.05.2004, 15:05

Du schreibst dass ihr von Win XP umsteigen wollt. Also laufen die Server bis jetz stabiel auf der angegebenen Hardware ?
Die Leistung kann sich nur steigern, da normalerweise jeder Game- und Webserver unter Linux läuft.
En bissl RAM könntet ihr dem Rechner noch spendieren.

Edit:
Lampp ist für die lokale entwicklung von Websites gedachr, aber nicht als Webserver.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smells« (24.05.2004, 15:12)


Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

24.05.2004, 15:52

>Lampp ist für die lokale entwicklung von Websites gedachr, aber nicht als Webserver.
Wiebitte??
Für was steht den Lamp bitte? (Vor allem weil ich Lamp und nicht Lampp geschrieben habe).
Erkläre mir mal bitte, warum ich Lamp nicht für Webserver verwenden kann?
Brauch ich dafür ne IIS und Windows um einen aufzubauen?
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

smells

Anfänger

  • »smells« ist männlich

Beiträge: 18

Wohnort: Dresden

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

24.05.2004, 18:03

Ok, wenn Lamp was anderes is als Lampp, und du dich nicht verschrieben hast wie ich annahm, dann nehm ich das zurück. Sorry. Von Lamp hab ich noch nichts gehört.

8

24.05.2004, 18:25

Ihr redet offenbar von voellig verschiedenen Dingen:

LAMP = Linux Apache MySQL, Perl oder PHP

LAMPP= http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html

Gruss,
kp

Thema bewerten