Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.05.2004, 19:58

internes Modem

Hi,

Leute kann mir wer weiterhelfen
ich habe ein internes 56K Modem kann es aber nicht einrichten
kann mir jemand einen Tipp oder nen Link sagen wo das ganze Beschrieben wird

2

23.05.2004, 20:06

RE: internes Modem

Grundsätzlich wirst Du das Modem unter Linux nur einrichten können, wenn es hier mit erwähnt wird...

google hilft Dir mit deutschen Beiträgen aus dieser Liste

gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

3

23.05.2004, 22:47

Es is natürlich nicht dabei aber man muss doch irgendwie ein Standartmodem
installieren können.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

4

24.05.2004, 01:15

RE: internes Modem

Wäre hilfreich wenn du hier erwähnen würdest um welches Modem es sich handelt!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

5

24.05.2004, 01:55

Das ist bei den internen Modems nicht so einfach, da die meist einige Funktionen per Software erledigen. Dafür brauchst Du dann spezielle Treiber, die von den Herstellern oft nur für Windows bereitgestellt werden. Deshalb heissen die Dinger auch WinModems...

Von wem iss den der Chipsatz?

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

6

24.05.2004, 22:06

Als das Modem ist ein "Best Data Data Fax Modem"

Chipsatz hab ich keine Ahnung wie krieg ich den den raus

7

24.05.2004, 22:29

Also laut google handelt es sich um ne Conexant HSF Soft56k ModemKarte. Die Dinger sind nicht gerade die beste Wahl, selbst unter Windows XP gibt es damit häufig Ärger.
Ich weiss ja nicht, ob da jemand ne Lösung kennt, aber ich denke, das sieht nicht besonders gut aus..

Edit: Treiber gibts hier, sind auch welche für Linux dabei, ziemlich weit unten.. Versuchs halt einfach mal

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chieps« (24.05.2004, 22:31)


8

25.05.2004, 21:25

na ich sag mal unter WinXP gibts da keine Probleme der erkennt das von ganz alleine.
Es muss doch aber möglich sein das ding als standartmodem installieren zu könne ohne irgend welche besonderen Treiber.
Is ja egal ob das ganze dann etwas langsamer läuft.

9

25.05.2004, 21:31

Interne Modems sind nun mal WinModems. Da gibts keine Standarttreiber dafür. Entweder bekommst du vom Hersteller nen Treiber für Linux oder du hast Pech gehabt!

robbyrob

Anfänger

  • »robbyrob« ist männlich

Beiträge: 3

Wohnort: Berlin - Deutschland

Beruf: WAN - Admin

  • Nachricht senden

10

27.05.2004, 08:19

Hallo erstmal....

wo wir hier ja gerad mal beim Thema sind, hab Schwierigkeiten mit einem externen Modem, wobei ich schon oft gelesen habe, daß die externen eigentlich alle funktionieren sollten.

Zitat aus anderem Beitrag:

auf meinem Server läuft Redhat 8.0, jetzt bin ich schon seit ca. 2 Wochen damit beschäftigt den zum PPP Dialin Server zu machen. Ich möchte dafür ein externes serielles 56K Modem von Multitech nutzen. Konfiguriert habe ich da ganze über Webmin.
Das Modem nimmt den Ruf an und ich kann mich auch von einem Win2000 Rechner aus dort authentifizieren. Ich hab eine RAS IP Client 192.168.2.11, Server 192.168.2.10, die Verbindung steht.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich jetzt von dem eingewähltem Client ein Ping auf den DialIn Server gebe bekomme ich für die ersten 10 - 15 Pakete auch eine Antwort, dann kommen nur noch Zeitüberschreitungen. Ahnungslos
Ich kann da machen was ich will, erst wenn ich die Verbindung trenne und mich neu einwähle klappts wieder für die ersten Pakete, hat jemand eine Idee was der Fehler sein könnte, bin so langsam am Verzweifeln! Verrückt
MfG

Robbyrob

Thema bewerten