Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

smells

Anfänger

  • »smells« ist männlich
  • »smells« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Dresden

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

23.05.2004, 17:25

Installation - fehlende Bibliotheken

Hallo,

bin ein Linux-Anfänger, und habe probleme bei der Installation von Programmen :'(

Bei der Installation von .rpm `s fehlen immer sehr viele Bibliotheken und andere Programme. Das selbe beim compilieren von diesen Archiven (.tar.gz); ich hatte zunächst nichtmal den C-compiler installiert.

Is es normal dass ich für jedes Programm erstmal 10 zusätzliche Module etc. suchen bzw. aus dem Netz laden und installieren muss ? Ist meine Distri (SuSE 8.0 Prof.) zu alt ? Kann ich vielleicht diese Bibliotheken in einem Rutsch runterladen ? Soll ich mir ne andere Distri besorgen ?


Gruß, SMELLS

2

23.05.2004, 17:31

RE: Installation - fehlende Bibliotheken