Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freakpower

Anfänger

  • »Freakpower« ist männlich
  • »Freakpower« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Wohnort: ausm tiefsten Niederbayern

Beruf: Schriftsetzer,Baufachberater

  • Nachricht senden

1

15.11.2002, 10:59

hackerangriff oder zufall???

Hallo Leute, gestern Abend ist mir was äußerst seltsames passiert:
ich habe über stunden hinweg versucht, per webmin meine Netzwerkverbindung zum Rechner meiner Freundin (W2000) herzustellen. Irgendwie ist mir das aber nicht gelungen. Dafür hatte ich im Feld "active connections" immer wieder irgendwelche anderen Verbindungen am laufen. Einmal ein spanisch klingender Name, einmal "Avrius" oder so. Um mich zu beruhigen, hab ich mir die Sache im Konqueror mal genauer angesehen, und da war jeweils ein "SMB" -Ordner freigegeben. Die Inhalte können nicht von mir stammen, weil bei "Avrius" zum Beispiel ein Ordner in französisch benannt war (pour nicole oder so). Also war ich an einem total Fremden Rechner dran. "Active shares" waren aber keine am laufen. Die Sache ist halt die, daß ich mit meinem DSL-Anschluß gleichzeitig im lan sowie im www bin (switch, 2 rechner dran, am upload das dsl). Habe ich jetzt fälschlicherweise versucht, mein lan im www einzurichten oder hat da jemand gemerkt, daß mein netz nicht sicher ist und sich kurzerhand eingeloggt? Ihr werdet mich auslachen, aber mir ist da echt anders geworden. Für einen, der sich schon mit den absonderlichsten Verschwörungstheorien auseinandergesetzt hat, sind solche ungewollten bizarren Verbindungen eine äußerst beunruhigende Sache... ;-)
ich hoffe, jemand kann mir da was konkretes dazu sagen....
danke
freakpower

Thema bewerten