Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.05.2004, 07:35

Xfree lässt sich nicht Starten

Hi Leute.
Ich bin absoluter neueinsteiger bei Linux und ich komme gleich mal zu meinem Problem.
Aus unerklärlichen gründen habe ich Str+Alt+F1 Gedrückt, was mich in die Konsole geschmissen hat.
Soweit so gut nur ich komme nicht mehr aus der Konsole raus:schreck:
Weder startx noch sonstwas hilft. habe schon in verschiedenen Foren nachgeguckt und auch ein paar befehle gefunden aber alles hilft nichts.
Jedes mal wenn ich startx eingebe zeigt er mir an das keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
Meine frage also, wie komme ich wieder zur Grafischen Oberfläche von Linux?
Bitte dringend um Hilfe
*edit*
Benutze Linux 9.0 Pro mit allen Updates

2

03.05.2004, 08:36

RE: Xfree lässt sich nicht Starten

Zitat

Original von GabberGandalf
Jedes mal wenn ich startx eingebe zeigt er mir an das keine Verbindung aufgebaut werden konnte.


post mal die fehlermeldung, aber da steht mit sicherheit drin das x schon läuft
also strg-alt-f7 und gut
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

3

03.05.2004, 09:24

Also die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:
XIO: Fatal io Error 104 (connection reset by peer) on X Server " :0.0"
after 0 requests (0 know processed) with 0 events remaining.

Ich hoffe, das es euch hilft bzw. ihr ne lösung findet.
*edit* Mit Str+Alt+F7 hat nichts gebracht
nur ein BlackScreen und ein Weisser, blinkender Balken....sonst nichts weiter...und tuen tut sich auch nichts:'(
Naja....noch gebe ich die hoffnung nicht auf.
Aber eine frage habe ich...könnte ich Linux zur Not drüberinstallieren?
Ist egal ob ich daten verliere oder nicht. Hab eh nur AAO drauf
cYa euer GabberGandalf :teufel:
*edit*
Operation Gelungen :applaus:
Linux funzt wieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabberGandalf« (03.05.2004, 14:45)


Thema bewerten