Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cpp

Schüler

  • »cpp« ist männlich
  • »cpp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

11.11.2002, 20:13

Direktverbindung 2er Rechner

Hallo Leute,

ich hab micht grade registriert, denn ich verwende Linux erst seit einigen Monaten und kenne mich klarerweise noch nicht überall aus.

Vielleicht mal ne kurze Vorgeschichte:

Vor etwa 3 Jahren hab ich meine ersten Bekanntschaften mit Linux gemacht. Das war Corel Linux (welche Version weiß ich nicht mehr). Ich hab schnell erkannt, dass das kein gutes Alternativ-BS ist und die Sache wieder auf Eis gelegt.

Aber Linux ließ mir keine Ruhe und vor 1 Jahr installierte ich dann SuSE 7.3 auf meinem PC und 4 Monate später auch auf meinem Laptop (den ich vorher noch nicht hatte).
Auf dem Laptop liefen aber einige Dinge (z.B. Sound, PCMCIA, CD-Brenner) nicht, also hab ich es mit der damals brandneuen SuSE 8.0 Distribution versucht, von der ich nur die CD 1 hatte. Es lief so gut wie gar nichts. Z.B. fehlten dem Apache einige Dateien und lies sich nicht starten.

In der Hoffnung, alle diese Probleme loszuwerden, zog ich mir dann Mandrake 8.2 aus dem Netz, mit dem ich jetzt ca. 4 Monate arbeite.

Naja, der Sound funktioniert bis jetzt nur bei Audio-CDs und CDs konnte ich auch nocht nicht brennen ...

Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?