Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.04.2004, 11:49

Andere Möglichkeit ins Inet zu gelangen?

Hallo,

gibt es eine andere Möglichkeit ins Internet mit einem USB-Modem zugelangen, außer das aus seinem PC einen Router macht???
Denn dann müsste man den PC immer mit einer Diskette starten, damit er als Router funktioniert. Das ist jedenfalls die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe und auf die auch immer wieder verwiesen wird.
Oder kann man den "Router" dann auch normal von der Festplatte starten??

MfG

Shephard

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

2

17.04.2004, 12:36

RE: Andere Möglichkeit ins Inet zu gelangen?

Zitat

Original von shephard2
gibt es eine andere Möglichkeit ins Internet mit einem USB-Modem zugelangen, außer das aus seinem PC einen Router macht???


Ja man könnte das Modem auch direkt an den Computer stecken mit den man ins I-net will, oder will du etwa ein ganzes Netzwerk den I-net zugang ermöglichen?


Zitat

Original von shephard2
Oder kann man den "Router" dann auch normal von der Festplatte starten??


Ja das geht nartülich auch schau dich mal nach "Masquerading" um.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkNova« (17.04.2004, 12:37)


3

17.04.2004, 18:15

RE: Andere Möglichkeit ins Inet zu gelangen?

erzähl erst mal was und mit was du vorhast
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

4

17.04.2004, 19:27

RE: Andere Möglichkeit ins Inet zu gelangen?

Also ich nicht vor einem Netzwerk den Inet zugang bereitzustellen. Ich will mit meinem einen PC (also Einzelplatz) in Internet. Da ich aber ein Usb-Modem habe mit dem ich DSL nutze muss ich meines Wissens ertsmal den Treiber dafür installieren. Das wäre ja auch in Ordnung, allerdings habe ich dann für die Interneteinwahl mit dem USB-Modem immer nur eine Lösung gefunden, bei der man seinen eigenen PC als Router benutzen muss um damit ins Internet zu gelangen. Oder ist das falsch???
Denn wenn ich das konfigurieren will habe ich für den DSl Zugang nur die Möglichkeit "xDSL" auszuwählen. Da erkennt er aber nur meine Netzwerkkarte. Und der Treiber für mein Modem "Allied Telesyn AT-AR215" gibt es immer nur in Verbindung mit der Routerlösung. Oder weiß jemand wo es einen anderen Treiber dafür gibt??

5

17.04.2004, 20:58

RE: Andere Möglichkeit ins Inet zu gelangen?

schau dir das mal an
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

Thema bewerten