Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xidimax

unregistriert

1

11.04.2004, 22:05

Entfernen von Programmpaketen

Hallo zusammen,

ich wuesste mal gerne wie ich programmpakete wieder entferne. Habe auf den 2.6er kernel gewechselt und muss nun statt lvm, lvm2 verwenden. emerge --pretend lvm2 zweigt mir den Misstand zwar aber wie kann ich den aufloesen? Von Hand zu entfernen waere zwar moeglich aber wie bringe ich emerge dann bei das ich das getan habe?


Danke schonmal,
Xid

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

11.04.2004, 22:33

close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Xidimax

unregistriert

3

11.04.2004, 22:50

Mensch danke,

ich hatte das zwar gelesen aber wohl zu sehr ueberflogen. Wer sucht schon nach einem Schlagwort wie "unmerge".


Danke nochmal,
Xid

salex

*BSD-Krieger

  • »salex« ist männlich

Beiträge: 130

Wohnort: /usr/share/zoneinfo/Europe/Weiden

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

08.10.2004, 21:39

RE: Entfernen von Programmpaketen

Quellcode

1
man emerge


ist übrigens immer eine gute Anlaufstelle.
Multiple exclemation marks are a sure sign of a diseased mind.

Thema bewerten