Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.04.2004, 15:32

Kein USB mehr nach Kernel Upgrade

Hallo,
ich habe meinen Kernel von 2.4.x auf 2.6.3-7 upgegradet. Leider habe ich jetzt aber keine Tastatur (ist über USB angeschlossen) mehr und der USB-Scanner funktioniert auch nicht mehr.

Dummerweise habe ich es nicht hinbekommen, bei LILO noch mit dem alten kernel zu booten.

Ich suche irgendetwas, mit dem ich meine USB-Geräte unter dem Kernel 2.6.3-7 auf MDK9.2 wieder zum laufen bekomme. Ein RPM wäre mir am liebsten, weil die Bildschirmtastatur recht umständlich mit der Maus zu bedienen ist.

Kann mir irgendjemand helfen?
Wäre echt sehr dankbar dafür

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

11.04.2004, 15:35

RE: Kein USB mehr nach Kernel Upgrade

Du wirst den Kernel wohl neu backen müssen. Ich tippe mal drauf daß die Treiber (noch) nicht übersetzt worden sind.
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

3

11.04.2004, 15:46

Und wie mache ich das?
Gibt es dafür irgendwo ein Tut?

Bin ja froh dass ich es überhaupt hinbekommen habe den Kernel einzuspielen.

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

4

11.04.2004, 16:53

Ja gibt es.
Gab es nen bestimmten Grund warum du den Kernel eingespielt hast?
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

5

11.04.2004, 16:57

in einem Forum hatte mir mal jemand gesagt, dass der USB-Support von dem 2.6er Kernel wesentlich besser als der vom 2.4er Kernel wäre.
Da ich bisher meinen MP3-Player nicht erfolgreich über USB mit Linux verbinden konnte, wollte ich es mit der 2.6er Version ausprobieren.

Schon blöd, dass jetzt ausgerechnet die USB-Geräte nicht funktionieren

6

11.04.2004, 18:19

bei meinen Recherchen bin ich auf keine Tutorials dieser Art gestoßen. Wonach muss ich da suchen?

Thema bewerten