Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ace29

Anfänger

  • »ace29« ist männlich
  • »ace29« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Beruf: IT-Systemelektroniker Ausbildung

  • Nachricht senden

1

22.03.2004, 07:21

Nochmal UP2DATE !

Hallo Leute,

hab ne frage, wenn ich angenommen mit gFTP die ganzen RPMs von einem UPdate MIRROR ziehen und die dann auf Platte habe, kann ich dann auch das up2date oder yum anweisen die rpm´s von der Platte zu nehmen ?

Also dieses UPgedate ist ein riesen S**** unter Redhat und Fedora, ich hab schon mit Redhat9 schon up2date Probs gehabt, aber da hatte ich noch weniger Ahnung wie heute, und heute ist es auch nicht besser :()

ich bin so langsam am überlegen, ob ich umsteigen soll auf eine andere Distribution!

Habt ihr mir einen Tip wie man das update hinbekommt?
Also ich hab jetzt eben wieder die ganze Nacht up2date laufen lassen, es installier, bringt mir einen fatal error (unter linux!!!) und wenn ich einen Reboot mache bringt er mir kein login screen mehr sonder nur nur noch

INIT:Id "x" respawning too fast: disabled for 5 minutes

"whaaa !!!! ich werd noch verrückt mit mir =D

ich bitte um schnelle hilfe

greetz ace29

2

22.03.2004, 07:55

RE: Nochmal UP2DATE !

deine idee mit dem gftp sollte funktionieren
ich habs zwar mit fedora noch nicht probiert, aber bei mdk hab ich mir mal das komplette update-verzeichnis gezogen und bei uns im netzwerk installliert
das sollte auch bei dir gehn wenn du die update-source angibst
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

ace29

Anfänger

  • »ace29« ist männlich
  • »ace29« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Beruf: IT-Systemelektroniker Ausbildung

  • Nachricht senden

3

22.03.2004, 11:31

RE: Nochmal UP2DATE !

da ist aber mein problem mit dieser INIT geschichte noch nicht gelöst denn mein rechner geht ja nimmer :?

ich bräuchte da echt mal hilfe ich kann doch nicht schon wieder neu installieren *heul*

das dritte mal dieses wochenende wegen dem s**** up2date !!!
oder wegen mir ???

keine ahnung :crazy:

Hilfe ? Bitte ? =D

greetz

HHn

Fortgeschrittener

  • »HHn« ist männlich

Beiträge: 189

Wohnort: Deutschland

Beruf: Fachgymnasyum

  • Nachricht senden

4

22.03.2004, 13:59

Vergiss up2date und nim Yum.

Configfile liegt in /etc/yum.conf

Wenn Du von Festplatte was machen willst musst Dus mit baseurl=file:/ym/rpms

Befehl zum Updaten yum update

ace29

Anfänger

  • »ace29« ist männlich
  • »ace29« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Beruf: IT-Systemelektroniker Ausbildung

  • Nachricht senden

5

22.03.2004, 14:27

alles schön und gut und ich bin echt dankbar das ihr rat wisst, aber wer kann mir sagen was dieser INIT "Krampf" ist?
Denn wenn ich das nicht behoben hab, geht vorerst nüx mit upgedate und so.


Ich sehe es schon kommen, neuinstallieren und dann nochmal das ganze von vorne(es ist zum heulen!)

gruß

ace

6

04.02.2005, 19:16

Das gleiche Problem hatte ich mit dem up2date auch.
Danach habe ich den yum genommen aber da hat er mir das ganze System zerschossen warscheinlich weil er irgendwelche KDE spezifischen files die er gerade brauchte versucht hat sich zu aktualsieren daraufhin habe ich das ganze system zerschossen also neuinstalklation.

Jetzt weiss ich ich muss den yum am besten unter der echten konsole fahren ohne im kde zu sein.
Also beim login in mit alt+entsprechender ftaste in den tecxtmodus anmelden dann ging es.

Jetzt aber mal ne kurze frage es gibt fedora 2 und 3 .
wenn ich 2 habe macht er automatisch das update auf fedora 3 ???

TUX065

Steinbock

  • »TUX065« ist männlich

Beiträge: 612

Wohnort: Leverkusen

Beruf: Unix Systemanwender

  • Nachricht senden

7

04.02.2005, 20:06

Hallo ace ,

yum -y update damit sollte alles klappen.

guckst Du hier

1 : http://forum.rpmseek.com/viewtopic.html?t=758&h

Cay`a

TUX :kiff:
Ich lese erst FAQ /Google/Manpage/ bevor ich frage !!

Thema bewerten