Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.02.2004, 21:58

cygwin download?

Hallo,

meine Frage hat heute nur bedingt was mit Linux zu tun, ich hoffe aber, daß ihr mir trotzdem helfen könnt.

Ich suche nach einer Möglichkeit, cygwin downzuloaden, ohne auf die Netzinstallation angewiesen zu sein. Das ganze soll in einem abgeschlossenen Netzwerk ohne Internetverbindung zu Lernzwecken unter Windows installiert werden.

Danke schonmal

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

2

01.03.2004, 06:16

RE: cygwin download?

also wenn ich dich richtig verstehe willst du auf ner windoze kiste cygwin installieren, das du dir mit der gleichen kiste aus dem "internet" ziehst
da du kein internet für die kiste hast kannst du ja das ganze simulieren
brauchst nen webserver, auf dem das cygwin abgelegt und mit zb IE "runtergeladen"
wenn ich das ganze falsch verstanden habe, vergiss einfach alles was ich geschrieben hab :crazy:
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

3

01.03.2004, 08:08

RE: cygwin download?

Danke schonmal für die Antwort, leider hilfts mir nicht wirklich weiter. Man kann die Packages schon downloaden, allerdings muss man dafür diese setup.exe starten und dann dort die Sachen saugen. Das macht die .exe aber nur in wirklich windows und das hab ich nicht... Naja, ich schau mal ob ich jemand mit ner WindowsKiste am Netz :frage: finde, der?s mir zieht...

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

4

01.03.2004, 08:48

RE: cygwin download?

und wenn du dir alle pakete via ftp ziehst
oder will die .exe auf ne feste ip
aber wenn du eh nicht am internet hängst kannst ja die ip verwenden
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

5

01.03.2004, 09:02

RE: cygwin download?

mit der exe kann ich die Pakete auch lokal speichern und dann am Zielrechner von CD installieren. Es wird ein lokaler Mirror in nem Verzeichnis angelegt mit setup.ini?s und so.. ;-)
Nur komm ich an die Daten nur unbequem ran, so ohne Win, aber ich hab jetzt schon jemanden losgeschickt, das mal zu ziehen, da dürfte das dann gehen..

Danke trotzdem
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Thema bewerten