Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.02.2004, 23:40

xmms spielt mp3 merkwürdig ab

Hallo,

ich hab mal wieder ein kleines Problem, diesmal mit xmms. Seit ich auf SuSE 9 arbeite, spielt der meine mp3's sehr komisch ab.
Es gibt zyklich wiederkehrende Stellen, in denen die Wiedergabe hängt, diese Verzögerung wird kurz darauf ausgeglichen indem die Musik "rennt" und dabei hässlichst verzerrt wird. Die Soundausgabe selbst klappt wunderbar, auch CD's kann ich problemlos direkt hören, nur bei den mp3 macht er so'n Mist.
Hab das Problem schon ne Weile und hab auch schon nach möglichen config-Dateien gesucht, aber nix gefunden. Inzwischen will ich das Kratzen und die Störungen aber nicht mehr ertragen...
Weiss wer, wo ich das irgendwie lösen kann? Ach ja, neuer xmms iss schon drauf, muss also irgend ne Datei sein, die was gespeichert hat oder so...

Danke schonmal
Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

2

09.03.2004, 20:08

Versuch mal ein anderes Ausgabe Plugin zu verwenden "Optionen/einstellungn"

3

09.03.2004, 21:11

danke, das wars... mit ALSAPlugIn kratzt nüschd mehr...

Gruß
der chieps
Just because an OS holds 90% of the market doesn`t mean it`s superior.
Remember 90% of all animals are insects.

Wer sucht der findet..

Thema bewerten