Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.02.2004, 11:10

Kein Zugriff auf Festplatte!!!!!

Hallo

Ich muss zugeben das ich keine Ahnung von Linux habe. Habe die Knoppix CD eingeworfen, alles soweit ok, nur kann ich nicht auf die Festplatten schreiben, lesen geht.

Meine Frage: Wie kann ich noch mal die Platten unmounten und neu mounter, habe den Zettel wo ich mir das aufgeschrieben hatte verlegt.

Brauche eine ausführliche Anweisung sprich welche Taste muss ich wann drücken?

Sebastian

2

17.02.2004, 11:13

RE: Kein Zugriff auf Festplatte!!!!!

was haste für ein file-system?
als was für benutzerrechte hast du?
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

3

17.02.2004, 11:30

Sind zwei Platten, eine mit zwei prim. Part.(win 98, Fat 16 wenn ich richtig weiß) und 4 Datenpartitionen ich glaube NTFS, spielt aber beim Mounten keine Rolle.

Hatte da schon mal Probleme(Knoppix) unjd mir hat eine Bekannter geholfen nur ich habe den Zettel verlegt wo ich das aufgeschrieben habe. Muss zuerst unmountet werden und dann (glaube -w) gemountet werden damit man auch schreiben kann. Mit der Softwareeinstellung in Knoppix selbst geht es nicht!

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

4

17.02.2004, 11:41

Bitte die Boardsuche benutzen: mount AND vfat AND ntfs

5

17.02.2004, 11:53

Finde aber nichts was auf mein Problem passt.

Wenn du weißt wie es geht sag es doch, wie umounte ich die Platten und wie bringe ich linux dazu darauf zu schreiben, eine Anleitung für jemanden der keine Ahnung hat!!!!!!!!! keine Diskussion mit 2355 Beiträgen wie es nicht geht, danke.

6

17.02.2004, 12:47

um dir zu sagen wie du "was" aushängst muss ich wissen "was" eingehängt ist
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

Neo23X0

Fortgeschrittener

  • »Neo23X0« ist männlich

Beiträge: 322

Beruf: IT Consultant

  • Nachricht senden

7

17.02.2004, 14:21

versuch kwikdisk

is glaub ich besser so.

Ansonsten les mal was über die "fstab" (-> Google)

guru@linux:~> who I grep -i blonde I talk; cd ~;
wine; talk; touch; unzip; touch; strip; gasp; finger;
mount; fsck; more; yes; gasp; umount; make clean; sleep;

tierralinda.de

Thema bewerten