Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.02.2004, 15:52

RedHat 9 auf Fasttrack133 Raid 0

Ich habe ein Asus A7V333 mit Fasttrack133 Controller onboard an den zwei Platten im Raid 0 hängen. Ich würde gerne auf eine Partition des Raids RedHat 9 installieren. Leider wird der Controller bei der Installation von RedHat nicht erkannt. Da ich absolut keine Ahnung mit Linux habe, würde ich mich über Hilfe freuen, wie ich schon bei der Installation einen Treiber integrieren kann, sofern es überhaupt einen passenden für Linux gibt. Die Daten auf den anderen Partitionen müssen aber auf jeden Fall erhalten bleiben.

Danke schonmal für eure Hilfe!

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

2

11.02.2004, 21:34

RE: RedHat 9 auf Fasttrack133 Raid 0

> sofern es überhaupt einen passenden für Linux gibt

na dann klär das doch erstmal!
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

3

25.02.2004, 17:13

RE: RedHat 9 auf Fasttrack133 Raid 0

Zitat

Original von Snake-Dsl
Ich habe ein Asus A7V333 mit Fasttrack133 Controller onboard an den zwei Platten im Raid 0 hängen. Ich würde gerne auf eine Partition des Raids RedHat 9 installieren. Leider wird der Controller bei der Installation von RedHat nicht erkannt.


Hallo Snake!

habe mit Promise Ultra 133 TX2-Controller und älteren Distris auch Probleme gehabt; mein Tipp: Lade dir Fedora Core 1 runter oder besorg dir die 3 CD's und vergiss das mittlerweile veraltete RH9. Ich bin auch auf RH9 reingefallen :crazy: bis mir gesagt wurde, dass dem so ist. FC kommt aus der RH-Küche, ist aber kein Produkt von RH mehr, sondern ein gesponsertes Projekt von RH.

Noch besser: Such dir die Distri, die es mit deinem Controller kann:
- FC 1?
- Mandrake 9.2?
-Knoppix 3.3 update?
- Suse 9 aus dem Download (so etwa 6 GB!)? (Da gibt es irgendwo in einem Heft eine Evaluations-CD, über die alle die Nase rümpfen, aber trotzdem :blume2:

Die Unterschiede sind (für mich) nicht sooo gewaltig; ich habe mir alle runtergesaugt und die ausgewählt, die
- mit meiner Hardware läuft
- einfach ist in der Bedienung (gemountete Harddisks und CD/DVD))

Gruss
Chris

Thema bewerten