Sie sind nicht angemeldet.

linux-web.de Linux-Onlineshop.de

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

11.02.2004, 13:04

RE: soweit ganz gut ...

Aloha,

Zitat

Original von §igma
... UT2003
stimmten dem die anderen zu? ich weiß nichts davon!
und wenn das jemand bestellt dann eben gegen kopie des personalausweises!

Nur so am Rande... einen Shop kann man heutzutage fast nur noch mit Juristen im Rücken betreiben... jeder kleine Fehler führt ratz-fatz zu 'ner Abmahnung. Daher rate ich dir zur Vorsicht bei so sensiblen Sachen!

Just my 2 euro-cents,

Liwiz
### Better dead than doze ### Kluge Leute wissen, wann sie sich dumm stellen müssen ###

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiWiz« (11.02.2004, 13:18)


22

11.02.2004, 13:35

RE: soweit ganz gut ...

Zitat

Original von LiWiz
Aloha,

Nur so am Rande... einen Shop kann man heutzutage fast nur noch mit Juristen im Rücken betreiben... jeder kleine Fehler führt ratz-fatz zu 'ner Abmahnung. Daher rate ich dir zur Vorsicht bei so sensiblen Sachen!

Just my 2 euro-cents,

Liwiz


Nein, so schlimm ist es nicht. Natürlich muss man aufpassen was man macht, denn allzuleicht erhält man eine Abmahnung wegen solchen Dingen wie z.B. Anbieten von indizierten Produkten etc. Selbst Abmahnungen wegen einem inkorrekten Impressum gibt es immer wieder. Die Begründung dafür lautet meistens, dass man sich durch die nicht gesetzteskonforme Gestaltung Vorteile verschafft, die andere Shopbetreiber nicht haben.

Man muss also nur auf ein paar Dinge achten und dafür braucht man keinen Juristen :)

Wie es mit den Logos von Suse udn RedHat aussieht, weiss ich nicht. Sind die als geschützte Markenzeichen registriert? Wenn ja, dann muss vorher um Erlaubnis fragen.

Gruss, Sven
if you make it idiot proof, someone will build a better idiot

23

11.02.2004, 17:02

RE: soweit ganz gut ...

Zitat

Original von pulsum
Man muss also nur auf ein paar Dinge achten und dafür braucht man keinen Juristen :)
Gruss, Sven


Ich bezog mich da ja auch eher auf das "potentiell" gefährliche Spiel... den Shop zu betreiben, dürfte auch ohne Anwaltskanzlei im Rücken gehen, wenn man sich an die gängigen Rechtsvorschriften hält. Aber auch da auf dem Laufenden zu bleiben, kann in Arbeit ausarten... =D

Ansonsten bleibt uns nur alles Gute zu wünschen und die Daumen zu drücken, dass es ein Erfolg wird... :+++:

Just my 2 euro-cents,

Liwiz
### Better dead than doze ### Kluge Leute wissen, wann sie sich dumm stellen müssen ###

24

05.04.2004, 09:26

klappt auf jeden Fall alles Super!

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, mir RedHat für 5,95 ¤ zu ziehen.

DANKE $igma - Hat alles hervorragend hingehauen!

Greetz
MacroMax
=====================================
+++ Wenn ich erstmal Groß bin, werde ich auch noch ein Profi +++
=====================================

25

19.04.2004, 19:22

auch ich hab mir es nicht nehmen lassen redhat 9 für 5.95¤ zu nehmen!!!
nebenbei*g* hab ich noch debian woody uund aurox 9.3 genommen!

sehr gutes angebot, gute preise, klasse service!! :+++:

DANKE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vash_ts« (19.04.2004, 19:25)


Cherubim

Anfänger

  • »Cherubim« ist männlich

Beiträge: 6

Beruf: Student (Informatik)

  • Nachricht senden

26

01.06.2004, 19:40

Zitat

wie siehts mit der email aus? was sagen die anderen zu der schreibweise? ist die wirklich falsch?

Also ich sollte letztens auch eine e-mail-Adresse auf einer Web-Site für Robots möglichst unkenntlich machen. m

27

09.08.2004, 17:17

RE: klappt auf jeden Fall alles Super!

Insbesondere die Verwendung des Red Hat "Shadowman" Logos bedarf einer schriftlichen Einwilligung seitens Red Hat. Fedora hat weniger restriktive andere Anforderungen.

Red Hat Trademark Guidelines and Policies
http://www.redhat.com/about/corporate/trademark/

Fedora Trademark Guidelines and Policies
http://fedora.redhat.com/about/trademarks/



Anbei noch eine Bitte, ich möchte keine weitere Linux-Onlineshop.de SPAM-Mail erhalten. Ich habe nirgendwo bei der Registrierung (oder später) Werbemails zugestimmt. Falls es notwendig sein sollte, bitte meinen Account im Forum löschen.

28

09.08.2004, 18:25

RE: klappt auf jeden Fall alles Super!

das mit dem werbespam ist korrekt, da kann ich mich nur anschließen. wobei ich doch der meinung bin das eine akountlöschung nicht von nöten sein sollte. aber rechtlich gesehn sind werbe-spams ohne zustimmung oder kauf eines produktes der linie verboten!
alles gute kommt von ...

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

29

09.08.2004, 18:28

naja, mal ruhig :) war jetzt ja das erste mal

sorry, hab mich da in der empfängergruppe geirrt!

kommt nimmer vor :)

MfG

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

30

09.08.2004, 18:50

nein das gab es schonmal mit den onlineshop...

empfängergruppe?
kann man sich davon ausschließen lassen?
dann bitte einmal.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

31

09.08.2004, 18:52

gabs schonmal?

naja, das war zur eröffnung.

es kommen jetzt keine sollchen emails mehr!

thema ende.

MFG

32

24.08.2004, 16:47

Zitat


From: infomail@linux-web.de
Subject: SimplyMEPIS Design-Wettbewerb
Date: Tue, 24 Aug 2004 15:26:33 +0200 (CEST)

Ab heute geht Mail von @linux-web.de und verwandten Adressen nach /dev/null. In den Einstellungen habe ich keine weitere Option gefunden, welche diese aufdringlichen Werbe-Mails unterbinden würde. Schade, daß Userwünsche hier derart ignoriert werden...

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

33

24.08.2004, 17:07

es gab bisher nur einmal eine werbeemail. und dabei wird es auch bleiben. diese email wurde am 09.08.04 versendet!

hier dein zitat:

Zitat


[...]Anbei noch eine Bitte, ich möchte keine weitere Linux-Onlineshop.de SPAM-Mail erhalten. Ich habe nirgendwo bei der Registrierung (oder später) Werbemails zugestimmt. [...]


dem wurde und wird auch folge geleistet.

MfG
hbt

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

34

24.08.2004, 18:23

kann man sich von _allen_ unnötigen Mails austragen lassen?
(d.h. außer _wichtige_ Ankündigungen / Infos über das Forum)
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

  • »§igma« ist männlich
  • »§igma« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 409

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

35

24.08.2004, 18:24

das war eine wichtige email über das forum ;)

zudem macht mal bitte keinen aufriss! es ist ja nicht so das jetzt jede woche oder gar jeden tag ne email kommt.
nun kam es in diesem moant 2 mal vor.

MfG
hbt

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

36

24.08.2004, 18:30

Ich wuerde auch gern aus der SPAM-Liste ausgetragen werden.
Ich hab naemlich keine Lust die Mail-Adresse zu sperren. Oder ueberleg Dir ein einheitliches Subject fuer solche Mails, dann kann ich das blocken.

Danke.

37

24.08.2004, 20:41

Zitat

Original von §igma
zudem macht mal bitte keinen aufriss! es ist ja nicht so das jetzt jede woche oder gar jeden tag ne email kommt.


genau, und falls es jemand nicht lesen will kann er es ja immer noch löschen
da kommt jeden tag soviel müll aber wegen zwei mails im monat, in denen evtl noch was drin steht das man lesen will, gleich von spam reden
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

38

24.08.2004, 20:52

doch weil bei mir in der zwischenzeit keine unerwünschten EMails mehr kommen.
Und das der Thread einfach geschlossen wird um der Diskussion aus dem Weg zu gehen
ist auch nicht gerade die feine Art.

Ich werde, bis sich was ändert, dem Beispiel von misc folgen.
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

39

24.08.2004, 21:01

Zitat

doch weil bei mir in der zwischenzeit keine unerwünschten EMails mehr kommen.

würde ich auch gerne machen, aber da hätte ich ärger mit meinem chef wenn plötzlich nichts mehr von unseren kunden bei mir ankommen würde =D


Zitat

Und das der Thread einfach geschlossen wird um der Diskussion aus dem Weg zu gehen
ist auch nicht gerade die feine Art.

anderes thema


Zitat

Ich werde, bis sich was ändert, dem Beispiel von misc folgen.

auch ne lösung, nur dann kommen ja auch keine anfragen von schüchternen usern mehr :()
uno sciocco trova sempre un altro sciocco che lo ammira

Pharao

2 sexy 4 my Linux

  • »Pharao« ist männlich

Beiträge: 4 214

Wohnort: Hirschhorn / Neckar

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

40

24.08.2004, 21:07

>würde ich auch gerne machen, aber da hätte ich ärger mit meinem chef wenn plötzlich
> nichts mehr von unseren kunden bei mir ankommen würde Schön Grinsend
hm... bei mir fliegt alles, was die gängigen merkmale aufzeigt und nicht in meinem
adressbuch gelistet ist.
und da wo der betreff leer ist, wird die mail sowieso gekickt. (so hällt man sich
wunderbar nervige bekannte vom hals)

>auch ne lösung, nur dann kommen ja auch keine anfragen von schüchternen usern >mehr Lachen
hm.. den ganzen account einfach nichtmehr abrufen.. das wäre ne idee....
gut gemacht junger padawan... gute idee geliefert ;)
close the world - open the next


"funzt" und jegliche Abwandlung davon ist kein Wort, egal wie oft du es dir einredest, verdammt nochmal!

Thema bewerten