Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich
  • »DarkNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

1

01.02.2004, 14:18

Absender Adresse

Hallo ich habe in meinem kleinen Netzwerk einen SuSE 9.0 Server mit Postfix der so weit auch ganz gut funktioniert. Als SMTP Server habe ich den von T-online angegeben. Wenn ein User eine Mail versendet steht sein Benutzername vor meiner E-Mail Adresse. Jetzt hätte ich es gerne so das als Absender nur die E-Mail Adresse des Users steht und nicht seine Name vor meiner Mail Adresse. Ist das möglich? Wenn ja wie

2

01.02.2004, 20:43

RE: Absender Adresse

Die T-Online Mailserver überschreiben den From: Header und setzen die T-Online Mailadresse des Anschlussinhabers ein. Du wirst dir ein anderes Relay suchen müssen.

Gruss
kp

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich
  • »DarkNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

3

01.02.2004, 21:17

Aha geht es mit Web.de und als was es anzeigen soll muss ich doch unter YaST> Mail Transfer Agent> Ausgehende Mails> Masquerading im unteren teil festlegen oder?

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

4

01.02.2004, 21:39

Wie wäre es mit einem Versuch?
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Chucky the Devil

Pianist im Puff

  • »Chucky the Devil« ist männlich

Beiträge: 1 636

Wohnort: Koeln

Beruf: Network Architect

  • Nachricht senden

5

01.02.2004, 21:52

Es gibt (zum Glueck) nicht mehr so viele bekannte offene Relays. Ueberleg Dir am besten 'nen anderen Weg.

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich
  • »DarkNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

6

10.02.2004, 19:59

Erst mal danke für die Antworten

Ich habe ne Möglichkeit und zwar ich besroge das KomfortPaket der Telekom denn damit habe ich noch 2 zusätzliche Mail address zu den Einwahldaten des Hauptbenutzers zuverfügung und das reicht mir erst mal. Damit muss ich auch meine Mailaddresse die ich zur Zeit noch unter meinem Mitbenutzer zugang laufen habe nicht aufgeben. Mit web.de wäre es zwar auch gegangen denn da kann man Altanative
E-mailaddressen angeben die man dann freischalten muss. Aber um Web.de Werbefrei und ohne die 15 min. Wartezeit zwischen 2 pop3 abfragen Nutzen zu können müsste ich mich in den Club anmelden der mich monatlich 5 Euro kosten würde.

7

14.01.2005, 11:06

Nun ich hab ähnliche Problematik :crazy:

Vorspann: "benutzername@domain.de"

Einen SuSE 9.0 Server mit postfix in der Standart Version,
der beispielsweise unter dem angemeldeten User: test
(IST: Absender "test@domain.de" - - - - SOLL: Absender "richtig@domain.de")
eine E-mail verschicken soll, mit anderem Benutzername mails verschicken soll!

Was hab ich schon probiert:
/etc/aliases - postmaster: root (abgeändert in= postmaster: test; test: richtig)
---- > funktioniert nicht

In der passwd: Die OECOS Gruppe des Users test, "richtig" eingetragen
---- > sollte funktionieren, funktioniert nicht

Wozu das ganze.... Eine PHP Seite welche unter dem User "test" läuft soll,
unter dem alias/virtuelle email Absender "richtig" eine Mail verschicken.

Email Absender sollte dann: "richtig@domain.de" heissen



:? HILFE :keineahnung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Postfixer« (14.01.2005, 11:09)


8

17.01.2005, 09:43

:crazy: Nicht eine antwort. Sch**sse... :teufel:

Thema bewerten