Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.01.2004, 14:44

gnuCash schließt sich einfach.. *gelöst*

Moin Moin!

ich verwende auf meinem Rechner Gentoo Linux und hab ein Problem mit gnuCash.

Wenn ich im Menü etwas auswähle. HBCI-Einrichtung, Bericht, etc. schließt sich einfach das Fenster. Ich habe es unter KDE 3.1 und Gnome 2.4 versucht. Aber leider keinen Unterschied gemerkt. Auch kann ich keine Fehlermeldung finden.

Kann mir da jemand einen Tip geben ?

Gruß David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »david_« (09.01.2004, 20:06)


2

09.01.2004, 19:30

RE: gnuCash schließt sich einfach..

Ich habe jetzt diese Fehlermeldung "gefunden", kann damit aber leider nichts anfangen.
Hat jemand einen Tip ?

Gruß David



david@master david $ ./cash

gtkhtml-ERROR **: gconf error: Failed to contact configuration server (a likely cause of this is that you have an existing configuration server (gconfd) running, but it isn't reachable from here - if you're logged in from two machines at once, you may need to enable TCP networking for ORBit)


aborting...
./cash: line 1: 26128 Aborted LANG=de_DE /usr/bin/gnucash

3

09.01.2004, 20:07

Lösung

Are you sure you've got a gconfd-1 running? You may need to start
it by hand before you start gnucash.

Thema bewerten