Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.12.2003, 15:32

Programm zum abschalten des PCs zu einer bestimmten Uhrzeit

moin moin!

Also: Ich suche ne Möglichkeit/ ein Programm mit dem ich den PC zu einer bestimmten Uhrzeit täglich abschalten kann! Wozu das ganze? Also folgendes:

Ich hab mir einen 19"-1HE-Server zusammengebastelt. Soll mit SuSE 8.2 bestückt werden und als Router und Fileserver laufen (jedenfalls zunächst bis mir weitere Anwendungen einfallen). Nachts soll das Teil aber ausgeschaltet sein (0:00 - 6:00). Automatisches Einschalten lässt sich per BIOS des Mainboards realisieren. Jetz such ich nur noch die Möglichkeit den PC per "Taskplaner" (jaja böses Windoof-Wort :D ) runterzufahren.

Kann mir da wer helfen?

strcat

Unix Gladiator

  • »strcat« ist männlich

Beiträge: 2 331

Wohnort: /Earth/Germany/Bavaria/Regensburg

  • Nachricht senden

2

23.12.2003, 16:01

RE: Programm zum abschalten des PCs zu einer bestimmten Uhrzeit

Thus spake seppel:
> Also: Ich suche ne Möglichkeit/ ein Programm mit dem ich den PC zu
> einer bestimmten Uhrzeit täglich abschalten kann! Wozu das ganze?
> Also folgendes:

man -k cron

3

23.12.2003, 18:03

Danke!

Problem gelöst! :)

Thema bewerten