Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.12.2003, 11:34

Cups Probleme

Hallo habe mir kürzlich einen Linuxserver mit dhcp, proxy, firewall ... usw. eingerichtet.
Das ging auch alles ganz gut bis es an dir Druckerrei ging. Mein Ziel ist es von meinen Win XP Clients aus auf einem Epson Stylus Color C42 UX zu drucken welcher am Server hängt.
Deswegen habe ich Sambe und Cups eingerichtet wobei Samba auch wunder bar funst.
Wenn ich jetzt mit meinem Win XP Cient (über die Netzwerkumgebung) auf den Drucker zugreifen möchte geht das auch aber im Fenster Drucker und Faxgeräte zeigt er mir den Epson mit Zugriff verweigert / keine Verbindung möglich.

In das Cups web front end kann ich mich auch nicht anmelden (nicht mal als root mit root-passwort) oder mache ich da was falsch?

Ist das eine Rechtesache ?

Bitte um Hilfe

SCHON MAL DANKE IM VORAUS RAINER

Caddy

Profi

  • »Caddy« ist männlich

Beiträge: 756

Wohnort: Röslau

Beruf: Organisationsprogrammierer

  • Nachricht senden

2

22.12.2003, 11:58

Kannst dir mal das HowTo hier holfen

http://www.linux-web.de/home/thread.php?…ght=samba+howto

Mir hat es sehr geholfen, seit dem Drucke ich in der Firma ohne Probleme auf 12 Drucker mit einer Maschine.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Thema bewerten