Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.12.2003, 16:07

Suse 9.0 und DSL Zugang über 1&1

Hallo Leutz,
habe echt ein grosses Problem mit meinem DSL Modem (Teledat Siemens) ins Netz zu kommen. Ist echt total haarig!!!!!Achso, habe zwei Netzwerkarten eingebaut.eth0 ist fürs lokale Netz und eth1 für DSL.

Wenn ich die vorgefertigte Maske von Suse, habe ich Probleme mit der Benutzerkennung oder wegen meinem Passwort. Ich habe diese schon versucht in der /etc/ppp/pap-secrets und /etc/sysconfig/network/providers/provider0 abzuändern mit "1und1/1234-567" * "geheim" ,geht aber trotdem net.

Wenn ich selber den Provider (ohne Maske) eintrage wählt er sich zwar ein, aber er macht totale Probleme mit der /proc/net/route die er nicht lesen kann. Ebenso mit dem Nameserver die er nicht in der /etc/resolv.conf finden kann. Hab dort schon sämtliche Nameserver von 1&1 eingetragen. Ohne Erfolg.Krieg echt noch die Krise !!!

Wer kann mir helfen und wer hat schon ähnliche Probleme hehabt ????
Bitte helft mir.Weiss echt nicht mehr weiter.
Marcel
Bin ein Linux Neuling. Jeder fängt mal klein an......Thanks

2

21.12.2003, 20:57

was sind das denn genau für probleme, fehlermeldung wären nicht schlecht.
Debian Sarge Testing 20050303 -Gnome -Crossover Office (Plugin).

3

21.12.2003, 22:18

folgende Fehlermeldungen:

Mit vorgefertigter Maske von Suse:
Using Interface ppp0
Connect:pppo<--->eth1
Setting MTU to 1492
Couldn´t increase MRU to 1500
Setting MTU to 1492
PAP authentication failed
Authentication error. Maybe bad account or password

Setting MTU to 1492
Couldn´t increase MRU to 1500
Connection terminated
Doing disconnect

Provider selbstgewählt:
Ungültiger Standart Router
Kann Datei /proc/net/route nicht lesen. Erfolg

Nameserver Fehler:
Kein Nameserver in /etc/resolv.conf gefunden
Adressenabfrage funktioniert nicht.
Bin ein Linux Neuling. Jeder fängt mal klein an......Thanks

renegade

macht was er will

  • »renegade« ist männlich

Beiträge: 2 842

Wohnort: Ostfriesland

Beruf: root

  • Nachricht senden

4

22.12.2003, 18:53

Du hast zu 99% den Benutzername falsch eingestellt. Das was auf dem Wisch mit Deinen Zugangsdaten steht, reicht nicht. Da muß noch irgendwas davor oder dahinter oder beides !?! Gucke mal auf der Seite von 1&1 - da wirst Du entsprechende Hinweise finden :hex:
Sokrates (468 v.Chr. - 399 v.Chr.)
"Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

Thema bewerten