Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DarkNova

Fortgeschrittener

  • »DarkNova« ist männlich
  • »DarkNova« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 520

Wohnort: Bayern

Beruf: Energieelektroniker

  • Nachricht senden

1

19.12.2003, 14:43

NX server

Hallo

ich Arbeite erst seit kurzen mit Linux und kenn mich noch nicht so gut aus. Ich hab einen SuSE 8.1 Server laufen und will einige Anwendungen auf Windows PC zu Verfügung stellen. Ich habe im Internet gesucht und die Software NX Server von NoMachine gefunden (www.nomachine.com). Die Installation lief einwandfrei aber als ich einen user einrichten wollte kam folgende Fehlermeldung:

NX> 599 NX Server error: check NX Client's 'sshlog' file or NX Server 'syslog' (error id e33C423)
NXSERVER version: 1.2.2-86
Fri Dec 19 13:51:43 2003 running as user: 'root' (uid: 0) on 'Server'
pid: 1145
operation: server add user ssh public key
function: add key
error: node ssh keys manager: add server ssh public keys to user: Directory '/home/christian' have bad permissions, must be 0700..
node init: no arguments passed by command line.
nxssh command line: 'su - christian -c '/usr/NX/bin/nxnode --setkey''.
nxssh command stdin: nothing.
NX> 534 Error: add server users ssh public key fail
NX> 999 Bye


Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Thema bewerten