Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.10.2012, 11:00

Installation stürzt ab

Liebes Forum,

ich habe mir einen Acer Aspire one ohne Betriebssystem gegönnt und es kam, wie es bei einem Neuling kommen musste. Die Installation klappt nicht.

Ich habe mir mit dem Linux USB Creator verschiedene Distributionen (Ubuntu und Kubuntu 12.04.01) auf einen USB-Stick gezogen und dann den Acer vom Stick gebootet. Sowohl bei der Installtion als auch im Live Modus bricht das Programm immer ab, nichts geht mehr, die Tastatur und Maus sind tot. Und zwar immer, wenn ich WLAN aktivieren will. Das Gerät scheint funktionsfähig zu sein, denn es werden mir alle WLAN-Netze der Umgebung angezeigt. Danach geht nichts mehr.Liegt das jetzt an mir oder muss ich den Acer auf Garantie zurückgeben ? Hat jemand ne Idee, wie ich das herausfinden kann ?

Danke

Jürgen

linuxerr

Prof. Dr. Schlaumeier

  • »linuxerr« ist männlich

Beiträge: 8 557

Wohnort: Mecklenburg, zur Entwicklungshilfe in Chemnitz/Sachsen ;-)

  • Nachricht senden

2

21.10.2012, 16:52

Probiere mal ein Koppix (Livesystem) zu starten. Damit wird die Hardware ganz gut getestet. Knoppix
Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt.
Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

Thema bewerten