Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.10.2011, 09:50

Apache Grundeinstellung

Hallöchen

Nach langem durchforsten der Foren muss ich nun doch meine Frage stellen.

Ich habe einen Webserver auf CentOS in Betrieb.
Um ungebetene Gäste fern zu halten, habe ich das .htaccess aktiviert, das in etwa so aussieht:

Quellcode

1
2
3
4
5
order allow,deny
deny from 188.143.232
deny from 109.73.68
deny from 91.207
allow from all

Damit schliesse ich erfolgreich ganze Netze aus.
Das Problem dabei ist, dass ein Surfer so nun auf die Standardseite vom Webserver kommt, wo die Willkommensseite von Apache ist.
Ich würde nun aber gerne diese Willkommensseite umgehen und alle ungebetenen Gäste in das Nirvana laufen lassen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das irgendwo in der Konfiguration des Apache Servers ist. Aber wo genau muss ich was eintragen?

Bye
Mansaylon

Thema bewerten