Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Linux Forum Linux-Web.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.02.2011, 14:28

Traffic Zählen

Guten Tag alle miteinander,

und zwar habe ich folgendes Probleme ich hab in einer virtuellen Maschone suse installiert und darauf einen freeradius server laufen. Dies funktioniert soweit auch ganz gut, nur jetzt möchte ich den Traffic von meinen usern zählen..... sprich user bärenmarke verbraucht XX GB traffic, user "peter" XX GB usw... so möchte ich das haben und damit eine trafficbegrenzung einzurichten, dass z.b. nach 4 gb volumen die geschwindigkeit gedrosselt wird.
Bei meiner suche bin ich auf das cacti tool gestoßen, was mir aber irgendwie nur graphen erstellt? und damit kann ich nichts anfangen, ich brauche die daten, kann mir da einer helfen wie ich das problem am besten lösen kann?
Wäre super wenn jemand eine idee hätte, wie ich das am besten mache.

mfg

Bärenmarke

Ähnliche Themen

Thema bewerten